Sie lesen gerade
SC Auetal II macht es unnötig spannend und jubelt spät

SC Auetal II macht es unnötig spannend und jubelt spät

Foto: Caius Fels (vorne) bringt den SC Auetal II mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung.


Fußball. In der 2. Kreisklasse ist der SC Auetal II mit einem Auswärtssieg in die neue Spielzeit gestartet. Beim TuS Lüdersfeld II landete das Team von Trainer Sven Jung einen 4:3-Erfolg. Marco Thies stellte mit seinem Treffer in der 86. Minute den späten, aber völlig verdienten Dreier sicher. „Wir hätten zur Pause viel höher als mit 3:2 führen müssen“, beklagt Jung die mangelhafte Chancenverwertung in den ersten 45 Minuten.

Für die Zuschauer hatte dieses spektakuläre und torreiche Spiel großen Unterhaltungswert. „Für uns Trainer war es eher zum Haare raufen. Zu viele Fehler passierten sowohl in der Defensive als auch in der Offensive“, monierte Jung. Die Auetaler begannen furios und führten nach 29 Minuten durch einen Doppelpack von Caius Fels (12./29.) mit 2:0. Danach schlichen sich viele Fehler ins SCA-Spiel. Und das bestraft ein Daniel Engwer. Der Torjäger des TuS verkürzte auf 1:2 (33.) und Adrian Likursi (40.) glich zum 2:2 aus. „Wir haben nach dem 2:0 das Fußballspielen eingestellt“, ärgerte sich Jung. Doch nach einem Foul an Wojciech Bacul im Strafraum verwandelte Marcel Kerkhoff (44.) den fälligen Elfmeter zum 3:2-Halbzeitstand für die Gäste. „Die knappe Führung war schmeichelhaft für die Lüdersfelder, denn wir haben viele Hochkaräter liegengelassen“, berichtete der Auetaler Reservetrainer.



Nach dem Seitenwechsel kippte die Partie. Lüdersfeld übernahm die Spielkontrolle. Der SCA konterte und verballerte zwei hundertprozentige Torchancen. So kam es, wie es kommen musste: Daniel Engwer markierte in der 60. Minute den 3:3-Ausgleich. Doch die Auetaler konnten noch einmal jubeln. „Schlitzohr“ Marco Thies spekulierte, erlief sich einen zu kurz geratenen Rückpass und vollstreckte eiskalt zum 4:3-Erfolg des SC Auetal II (86.). „In meinen Augen geht der Sieg für uns in Ordnung. Wir hatten ein klares Chancenplus“, erklärte Jung nach den dramatischen 90 Minuten.

SCA II: Daniel Hohmeier, Christoph Möller, Marcel Kerkhoff, Max Golding, Wojciech Bachul, Keanu Wiechmann, Caius Fels, Marcel Ollenborger, Marian Müller, Patrik Schaper, Sugantan Amuthalingam; Jens Bartholdy, Manoel Maske, Marco Thies, Theo Dieterich.