Sie lesen gerade
SC Auetal stürmt an die Tabellenspitze

SC Auetal stürmt an die Tabellenspitze

Foto: Lukas Herrmann (links) markiert das 3:0 für den SC Auetal.


Fußball. Der SC Auetal hat sich die Tabellenführung in der Kreisliga zurückerobert. Beim TuS Lüdersfeld landeten die Rehrener einen 3:0-Erfolg. Dabei zeigte die Mannschaft von Trainer Thomas Reh in den ersten 45 Minuten einen Gala-Auftritt und lag bereits zur Pause mit 3:0 vorne.

Vor dem Spiel beim heimstarken Tabellen-13. Waren die Aussichten gar nicht so rosig für den SC Auetal. So musste Reh auf sieben Stammkräfte verzichten. „Doch es ist gut, wenn man junge Leute in der Hinterhand hat, die auch noch Geschwindigkeit haben“, freute sich Reh. So lief der Ball bei den Auetalern wie am Schnürchen. Marco Hauser besorgte bereits in der 2. Minute die 1:0-Führung. Jan-Niklas Köhler (25.) und Lukas Herrmann (37.) erhöhten auf 3:0. Der SCA bestimmte die Partie, hatte den Gegner fest im Griff und leistete sich den Luxus noch zwei, drei dicke Dinger auszulassen. Der TuS Lüdersfeld kam nicht erneut zu einem spektakulären Comeback wie am 1. Spieltag, als der TuS aus einem 1:5-Rückstand gegen den FC Hevesen noch einen 7:6-Erfolg zauberte. „Wir haben keine zwingenden Torchancen der Lüdersfelder zugelassen“, war Reh über die starke Defensivleistung seines Teams hoch erfreut.



Nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherren lebendiger, doch der SC Auetal verteidigte geschickt. „Auch im Verwaltungsmodus hatten wir die Partie fest im Griff“, lobte Reh die stabile Defensivleistung. So schaukelten die Gäste den Dreier sicher nach Hause.

Nach der 0:5-Klatsche gegen den FC Stadthagen aus der Vorwoche war Reh über die Reaktion seiner Mannschaft begeistert. Obwohl seine Jungs auf dem Zahnfleisch gehen, gewann der SCA im Pokal beim TuS Jahn Lindhorst mit 2:0 und nun in Lüdersfeld mit 3:0. „Die Jungs haben alles rausgehauen und nun freuen wir uns, dass in der neuen Woche keine Wochenspiele sind. Das werden wir zum Verschnaufen ausnutzen“, verrät Reh.

SCA: Niklas Dohm, Marcel Diedler, Tobias Feldmann, Florian Meyer, Marco Hauser (70. Jan-Hendrik Franke), Marc Steinsiek (83. Nico Winkelhake), Lukas Herrmann (72. Maurice Pernau), Niklas Brecht, Philip Dunkley, Moussa Guire (87. Keanu Wiechmann), Jan-Niklas Köhler.