Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg beim Überflieger

SC Deckbergen-Schaumburg beim Überflieger

Foto: SCD-Top-Torjägerin Emely Niemann (l.) hat in Hannover Saisontreffer Nummer 10 fest im Visier.

Frauenfußball. Nach dem starken Auftritt bei der 0:1-Niederlage gegen die SG Schamerloh muss der SC Deckbergen-Schaumburg am Sonntag, 3. November, um 15 Uhr, beim verlustpunktfreien Spitzenreiter Hannover 96 II antreten.

Hannover gab sich in dieser Saison noch keine Blöße, sammelte in acht Spielen 24 Punkte, schoss 35 Tore und kassierte nur acht Gegentreffer. „Die Vorzeichen sind klar vergeben. Gegen das Top-Team aus der Landeshauptstadt werden wir nur halbwegs bestehen können, wenn jede Spielerin nicht nur an ihre Leistungsgrenze geht, sondern noch darüber hinaus“, weiß SC-Trainer Dirk Bredemeier.

Hannover 96 II verfügt über keine echte Torjägerin. Die 35 Saisontore verteilen sich auf etliche Spielerinnen. Lediglich Greta Krüger (7) und Hannah Kamm (5) haben mehr als drei Tore geschossen. Weil die Gastgeberinnen eine Fülle von torgefährlichen Spielerinnen in ihren Reihen haben, sind sie auch schwer auszurechnen.

Beim SC Deckbergen-Schaumburg wird Abwehrspezialistin Katharina Jochens fehlen. Dafür kehrt Linda Hülsmann in den Kader zurück, in den auch Anna-Marie Sahlfeld aus der Reserve nachrücken wird.

Der SC geht als krasser Außenseiter in die Partie. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung.