Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg II scheidet im Kreispokal aus

SC Deckbergen-Schaumburg II scheidet im Kreispokal aus

+++ Bericht mit Video und Bildergalerie +++

Frauenfußball. Für die zweite Mannschaft des SC Deckbergen-Schaumburg war im Kreispokal-Halbfinale Endstation. Das Team von Trainer Sven Lukas verlor gegen die favorisierte FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen/Wiedensahl mit 1:4. „Die bessere Mannschaft hat gewonnen, Gratulation an die FSG Pollhagen zum Finaleinzug“, erklärte der SC-Coach nach dem Spiel.

Am vergangenen Sonntag trafen beide Mannschaften in der Kreisliga aufeinander, da siegte die FSG Pollhagen problemlos mit 4:0. In der ersten Halbzeit waren die Gäste nicht so konzentriert und den SC-Spielerinnen kämpferisch unterlegen. „Die ersten 45 Minuten haben mir gar nicht gefallen“, monierte FSG-Trainer Dietmar Arndt. Die FSG bestimmte zwar das Spiel, doch Chancen waren Mangelware. Der SC verteidigte gut, lag zur Pause nur mit 0:1 in Rückstand. Malin Reuter netzte in der 13. Minute für die FSG ein.


Bildergalerie (29 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id658″ thumbnails=4]


Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie munterer, die Chancen häuften sich. Die FSG spielte nun gradliniger Richtung SC-Gehäuse. Einen Dollweber-Schuss parierte SC-Torfrau Michelle Körtge, den Nachschuss nagelte Malin Reuter (50.) an die Unterkante der Latte. Die FSG war nun am Drücker, der SC fand keine Entlastung mehr. Angriff auf Angriff rollte auf den SC-Kasten. SC-Torfrau Michelle Körgte zeigte tolle Paraden. Doch gegen den Volleyschuss zum 0:2 von Wiebke Dollweber (61.) war auch sie machtlos. Erneut Malin Reuter (66.) erhöhte auf 3:0. Der SC kämpfte weiter um jeden Ball und belohnte sich mit dem Ehrentreffer. Sunja Wilhelm (68.) hämmerte einen 26-Meter-Freistoß genau in den Winkel. Den Treffer zum 1:4-Endstand markierte Jana Fahlbusch (85.) per Foulelfmeter.

Die zweite Halbzeit war gut, da haben wir uns viele Chancen erspielt“, lobte Arndt seine Mädels. Sein Gegenüber Sven Lukas sah einen hoch verdienten Sieg der FSG Pollhagen. „Drei Stammspielerinnen sind in der Ersten festgespielt, sodass wir gegen die FSG chancenlos waren“, berichtete Lukas. Im Endspiel trifft die FSG Pollhagen auf den SV Hastenbeck II.

SC II: Michelle Körtge, Anna-Marie Sahlfeld, Larissa Mußmann, Julia Hentschel, Elena Kerner, Marleen Franke, Franziska Samanta Aretz, Louisa Kuhlmann, Leonie Tkocz, Sarah Buddensiek, Sunja Wilhelm; Julie Reimann, Luzi Kölling.

Duell der Torschützinnen: Sunja Wilhelm (links) vom SC und Malin Reuter von der FSG.