Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg setzt TSV Krankenhagen unter Druck

SC Deckbergen-Schaumburg setzt TSV Krankenhagen unter Druck

Foto: Mit seinem ersten Saisontor trifft Leon Requardt (l.) zum 2:0.


Fußball. Mit dem 3:2-Heimsieg gegen den SV Obernkirchen II bringt der SC Deckbergen-Schaumburg den TSV Krankenhagen im Kampf um den Aufstieg in der 1. Kreisklasse in Zugzwang. Durch den Erfolg gegen die SVO-Reserve ist die Elf von Trainer Wilhelm Sieker auf zwei Punkte an Krankenhagen herangerückt. Der Tabellenzweite muss also das Heimspiel am Samstag gegen den TSV Algesdorf II gewinnen, um den Traum vom Kreisliga-Aufstieg weiter träumen zu können.



Der favorisierte Tabellendritte traf auf einen SVO, der noch einen Punkt braucht, um die 1. Kreisklasse endgültig zu sichern. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Doch Deckbergen-Schaumburg nutzte in der ersten Halbzeit seine Chancen eiskalt aus. In der 23. Minute traf Erik Helck nach einem Freistoß mit seinem ersten Saisontor zum 1:0. Leon Requardt erhöhte ebenfalls mit seinem ersten Saisontor in der 38. Minute nach einer Ecke auf 2:0. So ging es in die Pause.

Obernkirchen gab sich trotz des Rückstandes noch nicht geschlagen und witterte Morgenluft, als Jannis Kranz in der 47. Minute zum 1:2 verkürzte. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 70. Minute war es erneut Jannis Kranz, der das 2:2 markierte. Die Partie drohte zu kippen. Die Sieker-Truppe wollte das Spiel jedoch unbedingt gewinnen, um sich die Mini-Chance auf den Aufstieg zu erhalten. Der SC baute noch einmal Druck auf. Mit Kampf und Wille kam der Gastgeber zum letztendlich verdienten Sieg. In der 87. Minute traf SC-Torjäger Eduard Janzen nach einem Pass von Helck zum umjubelten 3:2.

SCD: Dmitrij Cervev (25. Nils Schubert), Jason Schlosser, Caspar Prasuhn, Eduard Janzen, Michael Deisner, Pascal Wellhausen, Leon Requardt, Tim Wagner, Erik Helck, David Tadge, Noah Bredemeier (72. Kai Noltemeier).

Erik Helck macht das 1:0 und ist Pass-Geber zum 3:2.