Sie lesen gerade
SC Deckbergen-Schaumburg will zurück in die Erfolgsspur

SC Deckbergen-Schaumburg will zurück in die Erfolgsspur

Foto: Robin Speisekorn (links) verletzte sich im Spiel beim SV Nienstädt und steht dem SC Deckbergen-Schaumburg mindestens zwei Wochen nicht zur Verfügung.


Fußball. In der 1. Kreisklasse hat es den SC Deckbergen-Schaumburg am 9. Spieltag zum ersten Mal erwischt. Die 0:2-Pleite beim SV Nienstädt 09 ging völlig in Ordnung. Nun stellt sich die Frage: War die erste Niederlage nur ein Ausrutscher oder schlittert der Tabellenführer in eine Krise? Die Antwort fällt am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Rodenberg. Der SC Schwalbe Möllenbeck will sich mit einem Auswärtssieg beim FC Hevesen II endgültig ins gesicherte Tabellenmittelfeld verabschieden.

FC Hevesen II – SC Schwalbe Möllenbeck (Sonntag, 13 Uhr): Nach dem wertvollen 4:2-Heimsieg gegen den TSV Eintracht Bückeberge will der Aufsteiger nachlegen, um sich aus der Abstiegszone zu verabschieden. Mit einem weiteren Dreier beim Tabellendrittletzten könnte der SC auf 14 Punkte nach zehn Spielen kommen und in der Tabelle in die erste Hälfte klettern. Allerdings stehen hinter der Aufstellung noch etliche Fragezeichen. Innenverteidiger André Nax ist im Urlaub, Antreiber Kamuran Özkan angeschlagen. Beim SC hofft man, dass Eike Kölling, Jannic Meier und Philipp Schön wieder einsatzbereit sind.



SC Deckbergen-Schaumburg – SG Rodenberg (Sonntag, 15 Uhr): Die Nichtleistung in Nienstädt sorgte noch beim Dienstagstraining bei allen Beteiligten für Kopfschütteln. „Wir waren richtig schlecht, schlechter geht gar nicht. Dass wir uns gegen einen griffigen Gegner fast wehrlos ergeben haben, ist mir unerklärlich“, erklärt Sieker. Sehr bitter war die letzte Aktion von Robin Speisekorn kurz vor dem Abpfiff. Bei einem Zweikampf verletzte sich der SC-Stürmer und fällt mindestens zwei Wochen aus. „Das ist sehr schade, denn Robin war zuletzt richtig gut drauf“, berichtet Sieker. Der erfahrene SC-Coach rechnet gegen die SG Rodenberg mit einer weiteren Belastungsprobe für seine Elf. Doch sind die Rodenberger unter Neu-Trainer Christian Vaas auch weit von ihren Ansprüchen entfernt. Zählte die SG in der Vorsaison noch zu den Aufstiegsfavoriten, laufen die Rodenberger aktuell als Tabellensiebter der Musik hinterher. Allerdings verließen die SG im Sommer auch einige Leistungsträger.

Die weiteren Spiele: Samstag, 16 Uhr: SV Nienstädt 09 – TuS Lüdersfeld; Sonntag, 12:30 Uhr: VfR Evesen II – TSV Ahnsen; 12:45 Uhr: TSV Algesdorf II – TuS Germania Apelern; 13 Uhr: TuS SW Enzen II – MTV Rehren A/R II, TuS Wiedensahl-Niedernwöhren II – FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen; 15 Uhr: TSV Eintracht Bückeberge – SV Obernkirchen II.

Möllenbecks Innenverteidiger André Nax (rechts) hat sich in den Urlaub verabschiedet.