SC Möllenbeck verschießt zwei Elfmeter und verliert 1:4

Foto: In der 56. Minute verschießt Dennis Nottmeier den ersten Elfmeter.


Fußball. Der SC Möllenbeck kann nicht mehr Punkten. Die Klosterdörfler kassierten beim TuS Apelern eine bittere 1:4-Niederlage. „Gegen einen schwachen Gegner haben wir klar verloren“, ärgerte sich SC-Manager Karsten Schröder.

Der Optimismus war groß beim SCM vor dem Anpfiff. Mit Marcel Nottmeier und Kamuran Özkan kehrten zwei wichtige Leistungsträger ins Team zurück. Möllenbeck kam einmal mehr schlecht aus der Kabine und musste schon in der 4. Minute das 0:1 durch Lucas Bregulla hinnehmen. Doch Möllenbeck antwortete in der 16. Minute mit dem 1:1 durch Dennis Nottmeier. Danach entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit Halbchancen auf beiden Seiten. In der 19. Minute strich ein Kopfball von Dennis Winter knapp am Tor vorbei.



In der zweiten Halbzeit übertrafen sich die SC-Kicker im Auslassen von Chancen. „Wir haben bestimmt zehn Tormöglichkeiten teilweise leichtfertig vergeben“, so Schröder. In der 51. Minute scheiterte Benjamin Wattenberg am Keeper. In der 56. Minute verschoss Dennis Nottmeier einen Elfmeter. In der 61. Minute vergab Ewald Neumann die Riesenchance zur Führung. Apelern stand tief, lauerte auf Konter. In der 70. Minute markierte Luis Hecht das 2:1 für den Gastgeber. Dennis Nottmeier und Liridon Mustafa ließen in der 75. Minute die Doppelchance zum Ausgleich aus. Der Chancenwucher wurde betraft. Luis Hecht erhöhte in der 80. Minute auf 3:1. Drei Minuten später erneut Elfmeter für Möllenbeck: Dieses Mal trat Marcel Nottmeier zum Strafstoß an und traf zum vermeintlichen 2:3. Aber der Elfmeter musste wiederholt werden. Den zweiten Versuch setzte Marcel Nottmeier über das Tor. In der 85. Minute war es Luis Hecht, der mit dem 4:1 seinen lupenreinen Hattrick vollendete.

SCM: Andrian Melcher, Andre Voll, Marcel Nottmeier, Kamuran Özkan (89. Maciej Witkowski), Benjamin Wattenberg (89. Jannic Meier), Florim Mustafa, Dennis Winter (74. Niklas Laskowski), Ewald Neumann (74. Liridon Mustafa), Dennis Nottmeier, Andre Nax, Ferhat Gür.

In der 83. Minute verschießt Marcel Nottmeier den zweiten Elfmeter.