Sie lesen gerade
SC-Reserve verliert in Unterzahl

SC-Reserve verliert in Unterzahl

Foto: Nach einer Ampelkarte für Serdar Azman spielte der SC Rinteln II fast 45 Minuten in Unterzahl.

Fußball. Die Reserve des SC Rinteln kassierte beim Tabellensechsten der 1. Kreisklasse TSV Eintracht Bückeberge eine 0:3-Niederlage.

Nach einem ausgeglichenen Spiel ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause. Als Serdar Azman in der 46. Minute die Ampelkarte sah, wurde der Gastgeber zur spielbestimmenden Mannschaft. Rinteln blieb aber durch Konter torgefährlich. In der 56. Minute hatte Serdar Akgün die Führung für Rinteln auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Torwart. Nach einer Großchance von Lukas Zechel in der 58. Minute traf Zechel in der 66. Minute zum 1:0 für den Gastgeber.

Aber Rinteln gab sich noch nicht geschlagen und hatte in der 82. Minute Pech, als Constantin Rachow nur den Pfosten traf. Im Gegenzug dann die Vorentscheidung: Stefan Buhr schloss in der 83. Minute einen Konter zum 2:0 für Bückeberge ab. In der 91. Minute unterlief dem Gast nach einer Ecke ein Eigentor zum 3:0-Endstand für die Eintracht.

SCR II: Torben Maibaum, Jonas Maibaum, Waldemar Dirks (50. Enis Tahirovic), Constantin Rachow, Max Gahr (65. Mirko Wilkopp), Serdar Akgün, Serdar Azman, Timo Lackner, Erik Wilkening, Evandro da Conceicao Delgado, Rainer Niemeier.