Sie lesen gerade
SC Rinteln blamiert sich beim 0:5 in Bückeburg

SC Rinteln blamiert sich beim 0:5 in Bückeburg

Foto: Meakel Goreg Andraws (vorne) hatte mit einem Pfostenschuss Pech.

Fußball. Nach einem blamablen Auftritt verlor der SC Rinteln im Schaumburger Bezirksliga-Duell bei der Reserve des VfL Bückeburg mit 0:5.

„Was meine Mannschaft ablieferte, war unterirdisch. Wir haben so hoch verloren, nicht weil die VfL-Reserve so stark war, sondern weil wir so schwach waren“, ärgerte sich SCR-Trainer Uwe Oberländer maßlos nach dem Abpfiff.

Der VfL Bückeburg II ging nach individuellen Fehlern schnell mit 3:0 in Führung. Miles Sydow machte in der 2. Minute das 1:0. Niko Werner ließ das 2:0 in der 5. Minute folgen und Cedric Schröder erhöhte in der 21. Minute auf 3:0.

Nach einer Gardinenpredigt in der Halbzeitpause lieferte der SC Rinteln in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit ein vernünftiges Spiel ab und hatte Chancen durch Yannik Walter und Meakel Goreg Andraws, der nur den Pfosten traf, zu Anschlusstoren. Aber Patrick Benecke nutzte einen erneuten individuellen Fehler in der 68. Minute zum 4:0. Die Messe war gelesen. Dennis Peter erhöhte in der 80. Minute sogar noch auf 5:0.

„Die Leistung meines Teams war einfach nicht bezirksligareif“, so das Fazit von Oberländer.

SCR: Luis Böhm, Artur Kalis, Robin Ronnenberg, Meakel Goreg Andraws, Kastriot Hasani, Yannik Walter, Qendrim Krasniqi, Serdar Akgün (46. Ivo-Niklas Walter), Sinan Boga, Tino Bedey (70. Marco Hauser), Dominik Schrader (70. Emre-Can Kaptan).