Sie lesen gerade
SC Rinteln fahrlässig, undiszipliniert und leichtsinnig

SC Rinteln fahrlässig, undiszipliniert und leichtsinnig

Foto: Qendrim Krasniqi traf zum 1:0 und hatte in der Schlussphase mehrfach die Vorentscheidung auf dem Fuß.


Fußball. Das war die Riesenchance für den SC Rinteln, den Kontakt zu den Spitzenteams der Bezirksliga herzustellen. Die Oberländer-Elf führte bis zur 89. Minute in Überzahl 3:2 und kassierte dann nach einem Konter das 3:3 bei der Reserve des VfL Bückeburg. 

„Wenn mir einer nach dem 2:0 gesagt hätte, dass wir das Spiel nicht gewinnen, dem hätte ich nie geglaubt“, so ein maßlos enttäuschter SCR-Trainer Uwe Oberländer. „Unsere Überheblichkeit und Fahrlässigkeit wurde von einem kämpferisch voll überzeugenden Gastgeber hart bestraft.“

Nach einer kurzen Drangperiode des VfL zu Beginn der Partie übernahm der SC die Regie und führte schon nach 13 Minuten mit 1:0. Alban Ramushi setzte sich auf der Außenbahn schön durch, der mitgelaufener Qendrim Krasniqi musste nur noch den Fuß hinhalten. Das 2:0 in der 23. Minute: Nach einem Konter über Julian Bedey war Alban Ramushi erfolgreich. Der 1:2-Anschlusstreffer in der 33. Minute fiel völlig überraschend. Die SC-Abwehr war nach einem Ballverlust im Mittelfeld zu weit aufgerückt und Marlon Wilkening Illescas nutzte den Fehler in der Defensive der Weserstädter. In der 38. Minute sah Till Voiges die Ampelkarte. Rinteln spielte danach 52 Minuten über Überzahl, konnte sie jedoch nicht entscheidend nutzen.



Nach einem Ballverlust im Mittelfeld startete Bückeburg in der 50. Minute einen Konter, den Phil Maier zum 2:2 abschloss. Dennis Kirasic brachte Rinteln mit einem 14-Meter Hammer in der 64. Minute wieder mit 3:2 nach vorn. Danach hatte Rinteln mehrfach die Entscheidung auf dem Fuß. „Was wir in dieser Phase des Spiels verballert haben, ist unfassbar. Vier- fünfmal liefen wir in Überzahl auf den letzten Abwehrspieler zu und trafen das Tor nicht. Das eine Mal waren es fünf Rintelner gegen einen Bückeburger“, trauert Oberländer den verlorenen Punkten hinterher. Qendrim Krasniqi traf zweimal das leere Tor nicht. „Die macht er normal im Schlaf“, ärgerte sich Oberländer. Die Quittung folgte in der 89. Minute: Rinteln wieder mit einem Ballverlust im Vorwärtsgang, die Abwehr zu schlafmützig und Wilkening Illescas lochte zum umjubelten 3:3 ein.    

SCR: Jonathan Reuther, Jonas Kütemeyer, Benedikt Eckel (80. Nino Kirasic), Qendrim Krasniqi, Marvin Büsscher (77. Arber Ramushi), Alban Ramushi, Sinan Boga, David Schrader, Dominik Schrader (76. Ivo Kirasic), Julian Bedey, Julian Müzel (46. Dennis Kirasic).