Sie lesen gerade
SC Rinteln II empfängt Titelaspirant SC Auetal II

SC Rinteln II empfängt Titelaspirant SC Auetal II

Foto: Im vergangenen Jahr spielten Marcel Kerkhoff (links) und Sugantan Amuthalingam noch gegeneinander. Nun gehen sie gemeinsam für den SC Auetal II auf Tore- und Punktejagd.


Fußball. In der 2. Kreisklasse trifft sich am 2. Spieltag die Spitzengruppe zum Leistungsvergleich. Der Tabellenfünfte SC Rinteln II empfängt den Viertplatzierten SC Auetal II. Die zweite Mannschaft des TSV Eintracht Exten reist als Spitzenreiter zum Tabellendritten SV Victoria Sachsenhagen II. In der 3. Kreisklasse feiert der SV Goldbeck seine Saisonpremiere.

2. Kreisklasse: SC Rinteln II – SC Auetal II (Sonntag, 13 Uhr): Ein echtes Torspektakel lieferten beide Mannschaften am 1. Spieltag ab. Im Spiel der Rintelner Reserve fielen acht Treffer, am Ende trennte sich der SCR im Absteigerduell bei der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten 4:4-unentschieden. Im Spiel der Auetaler Zweitvertretung gab es sieben Tore zu bejubeln. Der Titelaspirant triumphierte beim TuS Lüdersfeld II mit 4:3 und unterstrich seine Ambitionen auf eine Top-Platzierung. Allerdings müssen beide Mannschaften noch die vorhandenen Defensivschwächen beheben. In diesem Spiel kann es wieder „Tore satt“ geben. Während das vierköpfige Trainerteam des SCR noch am Kader für Sonntag bastelt, hat SCA-Coach Sven Jung einen großen Kader zur Verfügung, der durch die Zugänge der Hattendorfer Spieler mit viel Qualität besetzt ist.

Timo Lackner (hinten) will mit dem SC Rinteln II den Titelaspiranten SC Auetal II ärgern.

SV Victoria Sachsenhagen II – TSV Eintracht Exten II (Sonntag, 13 Uhr): Die abgebrochene Partie vom vergangenen Sonntag wurde mittlerweile mit 5:0 Toren und drei Punkten für die Eintracht-Reserve gewertet. In der Vorwoche konnte der FC Stadthagen II nach 39 Minuten nicht mehr weiterspielen, weil so viele Spieler nach einem leichten Auffahrunfall über Rückenprobleme klagten. Das Team von Trainer Kay Mühlenharz zeigte aber bis zum Spielabbruch eine super Leistung und fährt mit großem Selbstvertrauen an den Kanal. Der Gastgeber gewann sein erstes Saisonspiel mit 2:0 beim Aufsteiger TuS Germania Apelern II. „Wenn wir an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, sehe ich gute Chancen, das Spiel zu gewinnen“, ist Mühlenharz optimistisch.



3. Kreisklasse: SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II – FC Juventus Obernkirchen (Samstag, 14:45 Uhr): Die SG startete mit einem Auswärtssieg in die neue Runde. Der Absteiger sortierte sich damit gleich in die Spitzengruppe ein und dieses Tabellendrittel will die Mannschaft von Trainer Cord Bredemeier auch nicht mehr verlassen. Die SG geht in die Partie gegen Juventus als klarer Favorit. Das Spiel wird auf dem Sportplatz in Engern angepfiffen. Es ist das Vorspiel vor dem Kreisliga-Derby SV Engern gegen TSV Eintracht Exten.

SV Goldbeck – SV Union Stadthagen (Sonntag, 14 Uhr): Für den SVG beginnt die Serie mit einer einwöchigen Verzögerung. Nach dem Rückzug des SV Victoria Lauenau III sind nur noch zwölf Mannschaften in dieser Klasse und am Ende der Serie muss ein Team in die 4. Kreisklasse absteigen. Trainer Ingo Behrendt blickt optimistisch auf die neue Spielzeit. „Der Kader ist groß und mit guten Spielern gespickt. Wir wollen mehr Spiele gewinnen als verlieren“, gibt Behrendt als Saisonziel aus. Gegen den Aufsteiger SV Union Stadthagen, der sein erstes Spiel mit 1:3 verloren hat, soll der erste Dreier gelingen. Allerdings muss der SVG-Coach urlaubsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten. „Das wird erst in unserem zweiten Spiel am ersten September-Wochenende besser“, berichtet Behrendt.

Der TSV Eintracht Exten II mit Nikita Rommel (rechts) fährt als Spitzenreiter zum Drittplatzierten SV Victoria Sachsenhagen II.