Sie lesen gerade
SC Rinteln II lässt nichts anbrennen

SC Rinteln II lässt nichts anbrennen

Foto: Der Rintelner Emre-Can Kaptan (links) zirkelt einen Freistoß an die Latte.

Fußball. Der SC Rinteln II hat in der 1. Kreisklasse den Klassenerhalt so gut wie perfekt gemacht. Beim Tabellenletzten SG Rodenberg feierte die SCR-Reserve einen ungefährdeten 4:0-Erfolg.

In den ersten 15 Minuten bestimmte die SG die Partie und hatte Pech, dass Stephan Steep nur den Pfosten traf. „Wir haben nur langsam ins Spiel gefunden, Rodenberg spielte keinesfalls wie ein Absteiger“, berichtete SCR-Pressesprecher Dirk Böhning. Mit dem ersten zielstrebigen Angriff ging die SCR-Reserve mit 1:0 in Führung, Timo Schmidt (15.) tunnelte SG-Keeper Kevin Przystawik. Nun waren die Rintelner besser im Spiel, Emre-Can Kaptan (35.) zirkelte einen Freistoß an die Latte und auch Constantin Rachow (43.) traf nur das Aluminium.

Nach der Pause drängte die SG auf den Ausgleich und wurde klassisch ausgekontert. Tobias Kraschewski markierte das erlösende 2:0 für die Gäste. Rodenberg ergab sich, sodass der eingewechselte Kethan Jeganathan (78. und 81.) noch einen Doppelpack zum 4:0-Erfolg schnürte. „Mit dem dritten Sieg in Folge dürfte in Sachen Klassenerhalt nichts mehr anbrennen, auch bei eventuell vier Absteigern nicht“, freute sich ein sichtlich erleichteter Dirk Böhning.

SCR II: Moritz Jäger, Jonas Maibaum, Tobias Kraschewski, Lukas Kütemeyer, Emre-Can Kaptan, Timo Schmidt (66. Kethan Jeganathan), Luca Büsscher, Artur Kalis, Constantin Rachow, Pascal Brinkmann, Ivo Walter.