Sie lesen gerade
SC Rinteln II mit offenem Visier zum 4:4-Unentschieden

SC Rinteln II mit offenem Visier zum 4:4-Unentschieden

Foto: Luca-Alexander Mohr (rechts) trifft für die Reserve des SC Rinteln zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich.


Fußball. In der 2. Kreisklasse lieferten sich die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten II und der SC Rinteln II im Duell der beiden Kreisklassenabsteiger ein richtiges Torfestival. Nach 90 Minuten stand es 4:4-unentschieden. „Es hätte aber auch 8:8 ausgehen können“, meinte SCR-Betreuer Dirk Böhning nach dem Spiel. Die ersatzgeschwächten Rintelner zeigten Moral und glichen dreimal einen Rückstand aus.

Vom Kader der SCR-Zweiten fehlten mal wieder viele Spieler. So mussten aus der A-Jugend Richard Stumpf, Tinu Mendoza und Diar Issa aushelfen. Aus dem Altherrenbereich spielten Sven Kieweg und André Lohmeier. Zudem mussten Johannes Hänke und Alexander Rachow nach den 90 Kräfte zehrenden Minuten sich schnell umziehen und der Ersten nach Seelze nachreisen, wo der Bezirksligist beim TuS Harenberg antrat. Das Duo bekam in den Schlussminuten noch Kurzeinsätze und verteidigte erfolgreich den 4:3-Vorsprung.



Der SC Rinteln II erwischte einen Traumstart, Erik Figura (4.) staubte zur 1:0-Führung der Gäste ab. Die SG antworte und drehte das Match per Doppelpack (8./24.) zum 2:1. Zwischen der 35. und 40. Minute verballerte die SCR-Reserve drei hochkarätige Chancen. Dabei traf Diar Issa nur das Lattenkreuz. Richard Stumpf (42.) war nach einer Ecke zum 2:2-Ausgleich erfolgreich.

Im zweiten Spielabschnitt wog die Partie hin und her. Beide Teams hatten gute Torchancen. Zweimal ging die SG in Führung (54./82.), doch zweimal gab der SCR die passende Antwort. Luca-Alexander Mohr (75.) und Johannes Hänke (83.) markierten die jeweiligen Ausgleichstreffer. „Die Jungs haben super gekämpft und immer wieder die Rückschläge gut verdaut. Das war eine starke Teamleistung“, lobte Böhning die Moral der SCR-Zweiten.

SCR II: Nikolas Kretschmer, Alexander Rachow, Tobias Bergsiek, René Herzog, Luca-Alexander Mohr, Johannes Hänke, Diar Issa, Timo Lackner, Richard Stumpf, Erik Figura, André Lohmeier; Sven Kieweg, Tinu Mendoza.