Sie lesen gerade
SC Rinteln II überrollt TSV Hagenburg II zum zweiten Mal

SC Rinteln II überrollt TSV Hagenburg II zum zweiten Mal

Foto: Mit dem Treffer zum 5:1 macht Waldemar Dirks (rechts) den Deckel auf die Partie. Der SC Rinteln gewinnt das Reserveduell gegen den TSV Hagenburg mit 7:1.


Fußball. In der 2. Kreisklasse hat der SC Rinteln II ein Ausrufezeichen im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze gesetzt. Im Reserveduell gegen den TSV Hagenburg überrollte der Tabellenzweite den Drittplatzierten mit 7:1. Für die Seeprovinzler sind Spiele gegen die Rintelner der blanke Horror. Denn schon im Hinspiel gab es für den TSV eine 0:7-Klatsche.


Bildergalerie: Galerie – SC Rinteln II überrollt TSV Hagenburg II zum zweiten Mal


Auf dem holprigen Trainingsplatz dominierte der SC Rinteln über 90 Minuten die Partie. Die Routiniers um Tomas Muzik, Serdar Akgün und Yannik Walter führten das SCR-Team. Im Tor zeigte Feldspieler Johannes Hänke eine tadellose Leistung. „Er bekam nicht viel zu tun, war aber da, als er gebraucht wurde und hielt zwei Abschlüsse der Hagenburger sensationell“, berichtete Pressesprecher Dirk Böhning. Tino Bedey war ein wichtiger Stabilisator der Abwehr, Kapitän Alexander Rachow verlor fast keinen Zweikampf, Erik Figura war nur durch Fouls zu stoppen und Rückkehrer Ivo Walter und Neuzugang Mahmoud Ghamlouche zeigten ebenfalls ihre Klasse.



Es dauerte bis zur 23. Minute, bis die SCR-Reserve seine Überlegenheit zur Führung ummünzte. Jugendspieler Richard Stumpf netzte akrobatisch im zweiten Versuch ein. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause stellte das Heimteam die weichen auf Sieg. Serdar Akgün verwandelte einen Handelfmeter zum 2:0 (44.), Tomas Muzik markierte im Fallen das 3:0 (45.).

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die SCR-Zweite am Drücker. Akgün (48.) stellte auf 4:0. Zum Ehrentreffer kamen die Hagenburger durch einen Strafstoßtor von Ramon Fiene (54.). Es wurde nicht mehr spannend, denn Waldemar Dirks lupfte die Kugel nur fünf Minuten später zum 5:1 in die Maschen. Sven Kieweg erzielte mit einem Sonntagsschuss genau in den Winkel das 6:1 (80.). Für den Treffer zum 7:1-Endstand zeichnete sich erneut Serdar Akgün (89.) verantwortlich. Für den Torjäger waren es die Saisontore 18 bis 20.

SCR II: Johannes Hänke, Alexander Rachow, Richard Stumpf, Tino Bedey, Mahmoud Ghamloche, Luca-Alexander Mohr, Yannik Walter, Serdar Akgün, Tomas Muzik, Erik Figura, Ivo Walter; Waldemar Dirks, Timo Lackner, Jan Felix Fischer, Sven Kieweg.

TSV II: Marcel Bergmann, Jannis Miebs, Nils Lüttig, Niklas Parzies, Ramon Fiene, Tobias Krautwald, Alex Wolter, Jonah Krowiorz, Joel Nüßlein, Andreas Deschka, Emrah Kilic; Dima-Dimitrij Deme.

SCR-Torjäger Serdar Akgün trifft dreifach. Das sind die Saisontore 18 bis 20 für den Knipser.