Sie lesen gerade
SC Rinteln ist auf dem Steinanger noch ungeschlagen

SC Rinteln ist auf dem Steinanger noch ungeschlagen

Foto: Qendrim Krasniqi (rechts) kommt bislang auf neun Saisontore. Der SCR-Angreifer fehlt im Heimspiel gegen den TuS Harenberg aufgrund seiner 5. Gelben Karte.


Fußball. Für den SC Rinteln ist es das letzte Heimspiel vor der Winterpause. Der Bezirksliga-Tabellenvierte empfängt am Sonntag um 14 Uhr den Abstiegskandidaten TuS Harenberg. Die Marschroute von Trainer Uwe Oberländer ist klar: Der SCR will sich mit einem Sieg von den heimischen Fans verabschieden. „Die Zuschauer haben uns bislang großartig unterstützt, hatten auch ihren Anteil daran, dass wir auf dem Steinanger noch ungeschlagen sind. Und das soll auch so bleiben“, erklärt der erfahrene Rintelner Trainer.

In sieben Heimspielen feierte der SC Rinteln fünf Siege, zwei Partien gingen Unentschieden aus. „Es läuft bei uns ganz gut, doch es ist auch nicht alles Gold, was glänzt“, weiß Oberländer. Der SCR-Coach schätzt den Gegner stärker ein, als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt. Im Hinspiel führten die Rintelner bereits mit 3:0, Harenberg glich zum 3:3 aus, bevor der SCR mit einem späten Tor den Dreier perfekt machte. „Wir müssen eine konzentrierte Leistung abrufen“, fordert Oberländer den vollen Fokus auf das letzte Heimspiel.



Dabei muss der Tabellenvierte auf einen Aktivposten der letzten Wochen verzichten. Qendrim Krasniqi sah beim 6:1-Erfolg in Frielingen die 5. Gelbe Karte. Auch Benedikt Eckel fehlt aus beruflichen Gründen. Bei Innenverteidiger Noshkar Sharo steht noch eine genaue Diagnose bei seiner Knieverletzung aus. „Er hat nächste Woche eine MRT-Untersuchung, dann wissen wir mehr“, berichtet Oberländer. Alban Ramushi steht dagegen wieder zur Verfügung. Zudem füllen einige A-Junioren-Spieler den Kader auf.

Die Ansetzungen in der Bezirksliga: Samstag, 15 Uhr: 1. FC Germania Egestorf-Langreder II – VfL Bückeburg; Sonntag, 13 Uhr: TuS Davenstedt – TSV Hagenburg; 14 Uhr: FC Stadthagen – TSV Goltern, TSV Luthe – TSV Barsinghausen, TSV Algesdorf – TSV Kolenfeld, MTV Rehren A/R – SV Frielingen.