Sie lesen gerade
SC Rinteln nur 30 Minuten stark

SC Rinteln nur 30 Minuten stark

Foto: Für SCR-Trainer Uwe Oberländer besteht in der kommenden Woche großer Redebedarf.


Fußball. Der SC Rinteln kann auswärts nicht gewinnen. Im vierten Spiel auf fremdem Geläuf kam die Elf von Trainer Uwe Oberländer mächtig unter die Räder. Die Weserstädter kassierten beim MTV Rehren AR eine deftige 1:6-Niederlage. Die Namen Lattwesen und Jahn werden sich im Gedächtnis der SCR-Spieler tief eingebrannt haben.

Dabei begann die Partie für Rinteln sehr gut. Schon in der 5. Minute hatte Qendrim Krasniqi die schnelle Führung auf dem Fuß, traf das leere Tor aus sieben Meter nicht. Der SC spielte griffig weiter, war klar Chef auf dem Feld. Als Alban Ramushi mit einem präzisen Pass David Schrader perfekt in Szene setzte, hieß es 1:0 für die Gäste. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Domenic Fahrenkamp, Alban Ramushi und Qendrim Krasniqi verpassten das 2:0. Auf der anderen Seite rettete SC-Keeper Jonathan Reuther gegen Marvin Jahn die knappe Führung. Nach dem 1:1 durch Marvin Jahn in der 37. Minute ging es mit dem Unentschieden in die Pause.



Mit einem Doppelschlag brachte Julian Lattwesen den MTV Rehren AR auf die Siegerstraße. In der 57. Minute hielt Reuther zunächst einen von Dennis Kirasic verursachten Elfmeter. Gegen den Nachschuss von Lattwesen war der SC-Keeper jedoch machtlos. Zwei Minuten später das 3:1 erneut durch Lattwesen. Rinteln machte jetzt auf, produzierte beim Spiel nach vorn Fehler über Fehler. Für Rehren ergaben sich dadurch große Räume, in die die schnellen Offensivkräfte des MTV immer wieder hineinstießen. Als Marlon Jahn in der 64. Minute zum 4:1 traf, war die Entscheidung gefallen. Und es kam noch bitterer für den SCR. Julian Lattwesen erhöhte in der 68. Minute per Elfmeter auf 5:1 und in der 80. Minute markierte Marvin Jahn den 6:1-Endstand.

„Wir haben es einmal mehr versäumt, unsere Chancen konsequent zu nutzen, und wurden erneut bestraft“, so das kurze Fazit des enttäuschten Oberländer.

SCR: Jonathan Reuther, Kastriot Hasani, Benedikt Eckel, Qendrim Krasniqi, Alban Ramushi (75. Jonas Maibaum), Sinan Boga, Domenic Fahrenkamp, Ivo Kirasic (62. Jonas Kütemeyer), Dominik Schrader, Dennis Kirasic (68. Nino Kirasic), David Schrader (62. Julian Müzel).