Sie lesen gerade
SC Rinteln schlägt den TSV Algesdorf im Reserveduell

SC Rinteln schlägt den TSV Algesdorf im Reserveduell

Foto: Torschützen unter sich: SCR-Routinier Waldemar Dirks (links) beglückwünscht Youngster Erik Figura zu seinem Torerfolg.

Fußball. In der Bezirksliga verlor der SC Rinteln das Derby gegen den TSV Algesdorf mit 1:3. Zwei Tage später triumphierten die Steinanger-Kicker im Reserveduell in der 1. Kreisklasse. Die Rintelner Zweite besiegte die Deister-Fußballer mit 3:1. „Wir hatten ein paar mehr Chancen, deshalb ist der Sieg auch verdient“, meinte SCR-Sprecher Dirk Böhning.

In den ersten 45 Minuten standen beide Abwehrreihen sehr sicher, es gab viel Mittelfeldgeplänkel, sodass Torchancen Mangelware waren. Trotzdem reichte es zur Führung für die Hausherren. In der 31. Minute zog Max Gahr ab, Lukas Bauermeister fälschte den Schuss zum Rintelner 1:0 in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie lebhafter. Beide Teams agierten mit mehr Zug zum Tor. Der Rintelner Waldemar Dirks (47.) jagte das Leder aus guter Position über die Latte. Das rächte sich auf der Gegenseite: Jonas Gerdts (50.) nickte eine Hereingabe am zweiten Pfosten zum Algesdorfer 1:1 in die Maschen. Das Spiel war offen mit Chancen auf beiden Seiten. Dann wechselte SCR-Coach Lothar Rachow den Sieg ein. Nachwuchsspieler Erik Figura kam in der 65. Minute auf das Feld und netzte in der 71. Minute zum 2:1 ein. Sein Schuss aus 18 Metern zappelte genau im Dreieck. Algesdorf warf alles nach vorne, drängte auf den Ausgleich. SCR-Keeper Robin Ronnenberg hielt stark gegen Angelus Meyer (75.) und Tim Neugebauer kratzte den Schuss von Malte Wille (87.) von der Torlinie. In der Nachspielzeit erzielte Waldemar Dirks nach schöner Vorarbeit von Luca-Alexander Mohr den Treffer zum 3:1-Endstand.

SCR II: Robin Ronnenberg, Karl-Oskar Rudz, Constantin Rachow, Tim Neugebauer, Max Gahr (85. Luca-Alexander Mohr), Serdar Akgün (65. Erik Figura), Bjarne Müller (46. Enis Tahirovic), Serdar Azman, Timo Lackner, Eric Wilkening, Waldemar Dirks.