Sie lesen gerade
SC Rinteln will das Fußballjahr mit einem Dreier krönen

SC Rinteln will das Fußballjahr mit einem Dreier krönen

Foto: Im Hinspiel feierte der SC Rinteln mit Max Gahr (rechts) einen knappen 2:1-Erfolg gegen den MTV Rehren A/R.


Fußball. Der SC Rinteln blickt auf ein super Fußballjahr in der Bezirksliga zurück und will dieses mit einem Dreier im Schaumburger Derby beim MTV Rehren A/R krönen. Mit einem weiteren Erfolgserlebnis könnten die Steinanger-Kicker ihre Erfolgsserie auf neun ungeschlagene Begegnungen am Stück ausbauen. Die letzte Niederlage datiert vom 25. September, als der SCR beim VfL Bückeburg mit 1:3 unterlag. Die Partie wird am Sonntag um 14 Uhr angepfiffen.



Das letzte Spiel vor der Winterunterbrechung wird für den SC Rinteln kein Zuckerschlecken. Der MTV Rehren A/R befindet sich im Aufwind und verließ nach zwei Siegen in Folge die Abstiegsplätze in der Bezirksliga. SCR-Trainer Uwe Oberländer erwartet einen galligen Gegner. „Das wird noch einmal ein Spiel des Willens. Auf dem Acker in Rehren ist Fußballspielen nicht möglich“, weiß der erfahrene SCR-Coach. Sein Team müsse also voll dagegenhalten. „Wir dürfen uns nicht von den Rehrenern den Schneid abkaufen lassen. Stemmen wir uns mit allem, was wir haben gegen die Rehrener Kampfkraft, dann werden unsere fußballerischen Vorteile uns zum Sieg verhelfen“, ist sich Oberländer sicher.

Die personelle Lage beim Tabellendritten hat sich leicht verbessert. Qendrim Krasniqi und Julian Bedey kehren in die Startelf zurück. Dafür stehen hinter den Einsätzen von Kaoa Aosman und Michele Schiavano noch Fragezeichen. „Sie sind beide angeschlagen. Ich hoffe, dass es geht“, berichtet Oberländer.

Die weiteren Spiele in der Bezirksliga: Samstag, 14 Uhr: TSV Kolenfeld – TuS Harenberg; Sonntag, 14 Uhr: VfL Bückeburg – TSV Barsinghausen, TSV Goltern – 1. FC Germania Egestorf-Langreder II, TSV Hagenburg – FC Stadthagen, SV Frielingen – TuS Davenstedt, TSV Luthe – TSV Algesdorf.

SCR-Trainer Uwe Oberländer blickt auf ein super Fußballjahr zurück und will dieses mit einem Auswärtsdreier krönen.