Sie lesen gerade
SG Blau-Rot-Weiss bekommt eine Extra-Motivation von der Fahrschule Bormann

SG Blau-Rot-Weiss bekommt eine Extra-Motivation von der Fahrschule Bormann

Foto: Mit zwei Mannschaften nehmen die B-Junioren der SG Blau-Rot-Weiss an der Endrunde um die Hallen-Kreismeisterschaft in Lauenau teil.


Jugendfußball. Die Aufregung steigt, die Motivation ist riesig bei den B-Junioren der SG Blau-Rot-Weiss. Am Samstag, 9. März, ist der BRW-Nachwuchs mit zwei Mannschaften bei der Endrunde um die Hallen-Kreismeisterschaft in der Victoria-Arena in Lauenau vertreten. Von der Fahrschule Bormann gab es im Vorfeld noch eine Extra-Motivation. Der Kreisligist bekam 27 Aufwärmshirts gesponsert. Im ersten Spiel ab 15 Uhr stehen sich beide BRW-Mannschaften gegenüber.

Die Blau-Rot-Weissen starteten in die Vorrundenspiele in unterschiedlichen Gruppen. Und beide Mannschaften qualifizierten sich als Gruppenzweiter für die Finalrunde. Das eine Team holte in zwölf Spielen 26 Punkte bei einem Torverhältnis von 19:2, das andere kam in 15 Spielen auf 29 Zähler und einem Torverhältnis von 21:7. „Beide Mannschaften sind sehr ausgeglichen besetzt. Wir Trainer legten den Fokus auf die Jahrgänge. Das eine Team besteht überwiegend aus Spielern des Jahrgangs 2007, das andere aus Jahrgang 2008“, verrät Holger Strohmeier, der zusammen mit Timo Henning die Mannschaften trainiert.



Neben den zwei Teams der SG Blau-Rot-Weiss ist auch die JSG Hevesen/Hespe mit zwei Mannschaften in der Endrunde vertreten. Weitere Vereine sind die JSG Liekwegen/Obernkirchen und die U16 des VfL Bückeburg. „Viel wird von der Tagesform abhängen. Ich rechne durchweg mit engen Spielen“, ist sich Strohmeier sicher. Als Favorit geht die JSG Hevesen/Hespe in die Finalrunde.

Die Fahrschule Bormann um Inhaber Meik Bormann ist seit vielen Jahren ein treuer Unterstützer der Jugendabteilung der SG Blau-Rot-Weiss. „Vielen Dank an Meik und sein Team für das erneute Sponsoring. Die neuen Aufwärmshirts werden die Jungs mit Sicherheit für die Endrunde beflügeln“, erklärt Strohmeier.

Die Hallen-Kreismeisterschaften spielen für die BRW-B-Junioren eine große Rolle, doch auch die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisliga ist wichtig. Der Tabellendritte hat die Meisterschaft noch nicht abgehakt. Sechs Punkte beträgt der Rückstand der Blau-Rot-Weissen auf das Spitzenduo JSG Hevesen/Hespe und VfL Bückeburg U16. Zudem hat BRW ein Spiel weniger absolviert.

Im Testspiel auf Kunstrasen bei der JSG Holzhausen/Hausberge gab es im Duell „9 gegen 9“ ein 3:3-Unentschieden. „Wir haben drei wunderschöne Tore erzielt und drei völlig unnötige Gegentreffer kassiert“, meinte Strohmeier. Für BRW trafen Paul Bißmeier, Rupert Frick und Jonas Packner. Die Rückserie in der Freiluftsaison beginnt für Blau-Rot-Weiss am 13. April gleich mit dem Knallerspiel gegen den Tabellenführer JSG Hevesen/Hespe. „Dann müssen wir top-fit sein“, weiß Strohmeier.

BRW: Jaiden Lee Jürgens, Leo Herzig, Paul Bißmeier, Mathis Mercier, Canal Yilmaz, Rupert Frick, Luke Fehrmann, Mateo Eulzer, Jonas Packner; Maximilian Maentel, Nick Paschko, Jason Urlacher, Darius von Lukowicz.

Holger Strohmeier (rechts) und Timo Henning (links) bedanken sich bei Meik Bormann von der Fahrschule Bormann über die großzügige Unterstützung.