Sie lesen gerade
SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II bleibt auf der Erfolgsspur

SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II bleibt auf der Erfolgsspur

Foto: „Fummelkönig“ Alan Miro bereitet das 2:1 mustergültig vor und erzielt das 4:2 für die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II höchstpersönlich.


Fußball. Mit dem dritten Dreier in Folge bleibt die zweite Mannschaft der SG Engern/Deckbergen-Schaumburg in der 3. Kreisklasse auf der Erfolgsspur. Bei der SG Bad Nenndorf-Riehe II gab es einen schwer erkämpften 4:2-Erfolg. „Die Jungs haben dagegengehalten und ab und zu ihre spielerischen Vorteile aufblitzen lassen“, meinte Trainer Cord Bredemeier nach Spielende.

Vor dem Spiel war der SG-Coach auf Torwartsuche. Bredemeier fand keinen gelernten Torhüter und so ging A-Junior Mika Bredemeier aus der Sturmzentrale zwischen die Pfosten. „Das hat er richtig toll gemacht und war sehr sicher. Er ist wohl ein Alleskönner mit dem Ball“, lobte der SG-Trainer den Nachwuchsspieler.

Der Gastgeber ging griffig in die Zweikämpfe und forderte den Tabellenvierten. Mit guten Einzelaktionen und spielerischer Klasse setzten die Gäste immer wieder Nadelstiche. Jonas Bredemeier (12.) brachte die SG Engern mit 1:0 in Führung. Marc-Oliver Bulitza (23.) antwortete mit dem 1:1-Ausgleich. Die 2:1-Halbzeitführung der Gäste entstand nach einem schönen Solo von Alan Miro. Der „Fummelkönig“ ließ drei Gegenspieler aussteigen, bediente Yannic Mußmann, der zum 1:2 vollstreckte (38.).



Nach dem Seitenwechsel nahm die SG Engern weiter den Kampf an. Till Umbach erhöhte mit einem sehenswerten Heber zum 1:3 (60.). Die Partie war aber noch nicht gewonnen. Die Hausherren machten das Match mit dem 2:3-Anschlusstreffer noch einmal scharf. Mateusz Jarzynka (77.) war mit einem Foulelfmeter erfolgreich.

Das Spiel stand nun auf der Kippe. Doch die Gäste machten den Sack in der 84. Minute zu. Alexander Henze führte einen Freistoß schnell aus und Alan Miro verwandelte ins lange Eck zum 2:4-Endstand. „Danach haben wir nach Kontern noch ein paar Hochkaräter liegen gelassen“, berichtete Trainer Cord Bredemeier. Mit einer soliden Teamleistung habe man drei Punkte geholt. „Das Ergebnis passt, wir bleiben in der Spitzengruppe, also bin ich auch zufrieden“, fasste Bredemeier zusammen.

SG II: Mika Bredemeier, Jan-Ole Roska, Yannic Mußmann, Alexander Henze, Christopher Marth, Moritz Seedorf, Alan Miro, Jannick Speisekorn, Till Umbach, Sergej Becker, Jonas Bredemeier; Clemens von Kuenheim, Jörg Wilke.