Sie lesen gerade
SG Engern/Deckbergen-Schaumburg ist nur noch einen Schritt von der Meisterschaft entfernt

SG Engern/Deckbergen-Schaumburg ist nur noch einen Schritt von der Meisterschaft entfernt

Foto: Denis Reinhardt zieht kraftvoll ab, doch sein Schuss verfehlt das Ziel.


Altherrenfußball. Die Altsenioren (Ü40) der SG Engern/Deckbergen-Schaumburg haben in der 1. Kreisklasse Süd starke Comeback-Qualitäten gezeigt. Im Spiel beim SC Rinteln II machte der Spitzenreiter aus einem 0:3-Rückstand noch einen 4:3-Erfolg. Damit ist die SG nur noch einen Schritt von der Meisterschaft entfernt. Am letzten Spieltag trifft der Tabellenführer auf den SC Rinteln und kann mit einem Heimsieg die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga eintüten.

In der Anfangsphase wurde die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg von den spielfreudigen Rintelnern förmlich überrollt. Burkhard Kapp (2.) und Danijel Guzvinec (8./11.) brachten den Tabellenvierten mit 3:0 in Front. Hans-Georg Dlugosch und Mario Vrebac kurbelten das Offensivspiel des SCR immer wieder an. Nach dem 1:3-Anschlusstreffer von Matthias Gellermann (19.) blies der Titelaspirant zur Aufholjagd. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Michael Zerbst sogar auf 3:2. Im zweiten Spielabschnitt ging es weiter munter hin und her. Jörg Thiem (35.) glich zum 3:3 aus und Felix Klawitter (49.) erzielte den 4:3-Siegtreffer für die Gäste. „Danach haben wir die Partie, wie es sich für einen Spitzenreiter gehört, souverän nach Hause geschaukelt“, berichtete SG-Keeper Dirk Zipfel.

SCR II: René Dubiel, Markus Aldag, Danijel Guzvinec, Markus Schneeweiß, Mario Vrebac, Burkhard Kapp, Hans-Georg Dlugosch; Jakob Slowik, Zafer Dandiboz.

SG: Dirk Zipfel, Axel Baake, Matthias Gellermann, Denis Reinhardt, Felix Klawitter, Alexander Herzig, Michael Zerbst; Dirk Fiebiger, Burkhard Stiak, Jörg Thiem.

SC Rinteln – TSV Steinbergen 1:1. Die Torfolge: 0:1 Helmut Maier (20.), 1:1 Panagiotis Panagopoulos (55.).



Bei den Altherren (Ü32) gewann die SG Exten/Krankenhagen die Generalprobe für das Kreispokal-Endspiel gegen den VfL Bückeburg mit 3:2. Der VfL sah zunächst wie der sichere Sieger aus. Martin Prange (18.) und Pascal Könemann (35.) brachten die Bückeburger mit 2:0 in Führung. Doch in der Schlussviertelstunde drehte die SG auf. Serdar Akgün (44.) markierte den 1:2-Anschlusstreffer. Die SG stürmte weiter in Richtung VfL-Gehäuse und belohnte sich. Waldemar Bartnitzki (50.) und Martin Jaskulski (52.) schnürten einen Doppelpack zum 3:2-Erfolg der SG Exten/Krankenhagen. Für den Tabellendritten war es das letzte Punktspiel der Saison. Nun kann sich die SG auf das Kreispokal-Endspiel am Samstag, 4. Juni, um 14 Uhr in Obernkirchen vorbereiten. Dann ist der VfL Bückeburg erneut der Gegner und wird mit Alexander Bremer, Marcel Buchholz und Tobias Versick weitere „Größen“ in der Startelf haben.