Sie lesen gerade
SG Engern/Deckbergen-Schaumburg ohne Schussglück

SG Engern/Deckbergen-Schaumburg ohne Schussglück

Foto: Nach dem Anschlusstreffer von Christopher Marth (links) will der Ausgleich für die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg nicht mehr gelingen.


Fußball. Die zweite Mannschaft der SG Engern/Deckbergen-Schaumburg hat in der 2. Kreisklasse eine unglückliche 2:3-Niederlage bei der Reserve des SV Victoria Sachsenhagen hinnehmen müssen. „Ich habe viel Positives gesehen, aber leider hatten wir kein Schussglück“, zog Cord Bredemeier, der zusammen mit Jens Möller die SG-Zweite trainiert, als Fazit.

Die SG kam gut in die Partie, war spielbestimmend und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. A-Junior Fynn Flentge (20.) war erfolgreich. Danach verpasste Sergej Becker das 2:0, doch sein Abschluss strich haarscharf am Pfosten vorbei. Einmal klärte die SG in der ersten Halbzeit nicht konsequent und schon lag das Leder im Netz. Patrick Krolak (38.) erzielte den 1:1-Ausgleich.



Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste weiter das Spiel. „Wir haben uns mit unserer gut besetzten Truppe immer schön durchkombiniert, doch am Strafraum der Sachsenhäger war meist Endstation. Der letzte Pass kam nicht an“, meinte Bredemeier. Die Victoria lauerte auf Fehler und stellte mit einem Doppelpack von Torben Weirich (62.) und Rafael Bauermeister (70.) das 3:1 her. „Allerdings fiel das dritte Gegentor aus klarer Abseitsposition“, bemerkte Bredemeier. Die SG steckte nicht auf. Christopher Marth (72.) verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:2. Die SG-Reserve warf in der Schlussphase alles nach vorne, aber der verdiente Ausgleichstreffer wollte nicht mehr gelingen.

SG II: Dima Cervev, Tobias Buddensieck, Christian Suhr, Hannes Riesner, Felix Seedorf, Christopher Marth, Alan Miro, Jörg Wilke, Fynn Flentge, Sergej Becker, Kai Moch.