Sie lesen gerade
SG Exten/Krankenhagen holt den Pott

SG Exten/Krankenhagen holt den Pott

Foto: Die SG Exten/Krankenhagen feiert zusammen mit ihren Fans den Kreispokal-Sieg bei den Altherren.


Altherrenfußball. Das Kreispokal-Finale der Altherren ist ein richtiges Offensivspektakel gewesen. Acht Tore sahen die Zuschauer auf der gut gefüllten Anlage des SV Obernkirchen. Nach spannenden 60 Minuten triumphierte die SG Exten/Krankenhagen mit 5:3 gegen den VfL Bückeburg.


Bildergalerie: Galerie – SG Exten/Krankenhagen holt den Pott


Video: Video – SG Exten/Krankenhagen holt den Pott


Der VfL Bückeburg musste coronabedingt auf ein paar Leistungsträger verzichten. Beide Mannschaften lieferten sich ab der ersten Minute ein echtes Offensivfeuerwerk. Die Angreifer Tobias Versick auf der VfL-Seite sowie Volkmar Vöge bei der SG waren nicht zu stoppen. Beide trafen doppelt.

Volkmar Vöge (vorne) behauptet sich im Zweikampf mit Tim Klosa und trifft zweimal zum 5:3-Erfolg über den VfL Bückeburg.

Die SG Exten/Krankenhagen erwischte einen Traumstart. Bereits in der 3. Minute brachte Arthur Michel die SG mit 1:0 in Front. Seine Hereingabe wurde länger und länger und schlug am langen Pfosten ein. Danach wurde die SG zu passiv. Die Bückeburger drängten auf den Ausgleich. Versick (10.) nagelte einen Freistoß an die Unterkante der Latte. Zehn Minuten später war der brandgefährliche VfL-Stürmer mit einer Bogenlampe zum 1:1-Ausgleich erfolgreich. Exten/Krankenhagen antwortete. Marco Sanapo foulte den durchgebrochenen Vöge im Strafraum. Schiedsrichter Michael Brauns zeigte auf den Punkt. Martin Jaskulski (26.) blieb nervenstark und erzielte das 2:1. Die SG spielte weiter nach vorne. Serdar Akgün drang in den Sechzehner, Bastian Schmalkoch stoppte den SG-Stürmer mit einem Foul und es gab erneut Elfmeter. Doch diesmal versagten bei Jaskulski die Nerven und er jagte das Spielgerät über das Tor. Da sich aber VfL-Keeper Tobias Markowski zu früh bewegte, wurde der Strafstoß wiederholt. Andreas Kramer trat an und markierte den 3:1-Halbzeitstand.



In der zweiten Hälfte glich der VfL schnell zum 3:3 aus. Die SG war viel zu passiv und in einer Tiefschlafphase. Versick (32.) mit einem genialen Außenristschuss und Simon Häberli (34.) nach einem Missverständnis in der SG-Defensive besorgten den 3:3-Zwischenstand. Die Partie drohte zu kippen. Aber die SG schüttelte sich nur kurz und Vöge brachte nur zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer seine Farben mit dem Tor zum 4:3 auf die Siegerstraße. Der SG-Torjäger staubte eiskalt ab. In der Schlussphase holte der VfL die Brechstange raus. Immer wieder segelten hohe Bälle auf die Bückeburger Funktürme Niko Werner, Martin Prange, Florian Hansch und Guiseppe Inserra. Es brannte lichterloh im Strafraum von SG-Keeper Christian Krohn. Doch mit großem Einsatz und Geschick kassierte die SG keinen Treffer mehr. In der Nachspielzeit konterte die SG und Vöge traf zum umjubelten 5:3-Endstand.

Für den VfL netzt Tobias Versick (links) zweimal ein. In dieser Szene wird der Bückeburger von SG-Kapitän Sascha Marten bedrängt.

Der Support der Fans aus Exten und Krankenhagen war genial und zusammen mit den SG-Zuschauern feierte das Team von Trainer Christoph Wolter den Kreispokalsieg. Nach dem Herrenfinale setzte sich der Siegertross in Richtung Exten in Bewegung. Im Restaurant „Zum Kroaten“ fand die feucht fröhliche Siegesfeier statt.

SG: Christian Krohn, Matthias Bittner, Nils Hurkuck, Arthur Michel, Martin Jaskulski, Volkmar Vöge, Serdar Akgün, Andreas Kramer, Matthias Appel, Sascha Marten, Dominik Melcher; Waldemar Bartnitzki, Alexander Schwabauer, Lars Anke, Norbert Fahl, Xhevdet Salihu, Ruzmir Mehic, Lennart Wehr; Trainer: Christoph Wolter.

VfL: Tobias Markowski, Pascal Könemann, Guido Bergmann, Florian Hansch, Bastian Schmalkoch, Aleksander Arsov, Sören Gumprecht, Timo Klosa, Martin Prange, Tobias Versick, Marco Sanapo; Giuseppe Inserra, Simon Häberli, Niko Werner, Sascha Ellerhoff; Trainer: Martin Neubert.

In der Schlussphase brennt es im SG-Strafraum lichterloh, doch die Defensive hält und die SG Exten/Krankenhagen gewinnt den Pott.