Sie lesen gerade
SG Steinbergen II auf Augenhöhe – Doch Spitzenreiter SC Auetal III ist gnadenlos effektiv

SG Steinbergen II auf Augenhöhe – Doch Spitzenreiter SC Auetal III ist gnadenlos effektiv

Foto: Günther Sasse (rechts) und die SG Steinbergen II bereiteten dem Spitzenreiter SC Auetal III mit Nick Pawelczyk große Probleme.


Fußball. Wenn man auf die Tabelle blickt, dann ist das Ergebnis keine Überraschung. Der verlustpunktfreie SC Auetal III gewann das Punktspiel in der 4. Kreisklasse Süd bei dem noch punktlosen Tabellenletzten SG Steinbergen II mit 4:2. Doch die SG zeigte ein starkes Spiel, begegnete dem Spitzenreiter auf Augenhöhe. Der einzige Unterschied: Während die SG zahlreiche Chancen liegenließ, zeigte sich die SCA-Dritte im Torabschluss gnadenlos effektiv.


Bildergalerie: Galerie – SG Steinbergen II auf Augenhöhe – Doch Spitzenreiter SC Auetal III ist gnadenlos effektiv


Die SG fand gut ins Spiel und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor des Tabellenführers auf. Bereits in der 5. Minute prüfte Michal Wietrzycki den SCA-Keeper Endijs Budris mit einem Hammer-Freistoß aus 28 Metern. Auch bei den Fernschüssen von Günther Sasse (20./33.) war Budris auf dem Posten. Mit der ersten Torchance ging der SC Auetal III mit 1:0 in Führung. Michael Pawelczyk zirkelte einen Freistoß aus 18 Metern ins Eck. Und auch der zweite Torschuss der Gäste war drin. Nick Gerber (43.) traf nach einem Konter zum 0:2. Auf der Gegenseite hatte Sasse (45.) Pech, dass sein Fallrückzieher knapp am Torwinkel vorbeistrich.

Immer wieder musste SCA-Keeper Endijs Budris sein Können unter Beweis stellen. Hier rettete die Auetaler Nummer eins gegen den einschussbereiten Lennart Jütte.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Die SG erspielte sich gute Tormöglichkeiten, aber die SCA-Dritte traf. Mit dem dritten Torschuss des Spiels erhöhte Tim Reiter (48.) auf 0:3. Die SG steckte nicht auf, doch blieb der Tabellenletzte weiter ohne Schussglück. Wietrzycki (53.) und Sasse (60.) vergaben die nächsten zwei Hochkaräter.

Als Sasse (67.) und Marcel Schledzewski (80.) dann doch endlich trafen und zum 2:3 verkürzten, wackelte der Spitzenreiter bedenklich, fiel aber nicht. In der 84. Minute markierte der pfeilschnelle Nick Gerber den Treffer zum 2:4-Endstand. Die SG kann auf diese starke Leistung aufbauen. Der SCA III kam mit einem blauen Auge davon.



SG II: Michel Umbach, Christian Hansing, Marcel Schledzewski, Lennart Jütte, Jan-Hendrik Rinne, Jascha Stellbogen, Yaro Hüper, Michal Wietrzycki, Günther Sasse, Martin Appel, André Quante; Leon Fischbeck, Oliver Spandl.

SCA III: Endijs Budris, Maik Kuhlmann, Nick Pawelczyk, Timo Schulte, René Albrecht, Lucas Quante, Mustafa Abdul Al-Rahman, Michael Pawelczyk, Tim Reiter, Sascha Nelkner, Nick Gerber; Florian Hildebrand, Benjamin Hartig, Paul-Lucas Rodewald, Felix Mittendorf, Amo Kanan-Sabiy.

Der pfeilschnelle Nick Gerber (links) lässt Christian Hansing stehen und erzielte einen Doppelpack für die SCA-Dritte.