Speisekorn und Umbach treffen für die SG-Reserve

Foto: „Arbeitsbiene“ Jannick Speisekorn (rechts) bringt die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II mit 1:0 in Führung.
Fußball. Die zweite Mannschaft der SG Engern/Deckbergen-Schaumburg ist zurück in der Erfolgsspur. Nach zwei Niederlagen in Folge besiegte das Team von Trainer Cord Bredemeier den ETSV Haste II mit 2:1. Damit verbesserte sich die Zweite in der 3. Kreisklasse auf den 6. Tabellenplatz.
Bildergalerie: Galerie – Speisekorn und Umbach treffen für die SG-Reserve
Wie immer stand SG-Coach Cord Bredemeier mit 13 Spielern nur ein schmaler Kader zur Verfügung. So feierte Altherrenspieler Dennis Karg sein Debüt in der Reservemannschaft. „Unsere erfahrenen Kräfte haben das Team gut geführt“, lobte der SG-Coach. In der 23. Minute brachte der fleißige Jannick Speisekorn die SG mit 1:0 in Führung. Die „Arbeitsbiene“ traf mit einem Flachschuss. Haste antwortete in der 35. Minute mit dem 1:1-Ausgleich durch Fabien Pascal Kilian.
Im zweiten Spielabschnitt erwischten die Hausherren einen Auftakt nach Maß. Till Umbach wurde im Strafraum geschickt freigespielt und der SG-Stürmer netzte mit einem schönen Lupfer zum 2:1 (49.) ein. Danach verpasste es die SG, den dritten Treffer nachzulegen. „Die Chancen hatten wir“, berichtete Bredemeier.
So musste der Tabellensechste bis zum Schlusspfiff um den Dreier zittern. Doch Christopher Marth war ein wertvoller Stabilisator in der Defensive und gefiel als zweikampfstarker Innenverteidiger. So schaukelte die SG den knappen Vorsprung sicher und routiniert nach Hause. „Das war eine gute Teamleistung. Bestnoten verdienten sich Jannick Speisekorn und Christopher Marth“, meinte Trainer Cord Bredemeier nach Spielschluss.
SG II: Dirk Zipfel, Clemens von Kuenheim, Christopher Marth, Alan Miro, Jörg Wilke, Haroon Ghadiri, Jan-Ole Roska, Jannick Speisekorn, Till Umbach, Sergej Becker, Dennis Karg; Yannic Mußmann, Jonas Bredemeier.
