Sie lesen gerade
SV Goldbeck ist im Kreispokal chancenlos

SV Goldbeck ist im Kreispokal chancenlos

Foto: Jonas Meng scheidet mit dem SV Goldbeck in der 1. Runde des Kreispokals aus.


Fußball. Für den SV Goldbeck war in der 1. Runde des Kreispokals bereits Endstation. Das neu formierte Team von Trainer Ersin Akkaya unterlag dem höherklassigen Beckedorfer SV mit 0:7. „Wir hatten gute Spielzüge und auch ein, zwei Tormöglichkeiten, doch letztendlich war der Sieg der Beckedorfer verdient“, analysiert der neue Coach des SVG.

Akkaya standen nur elf Feldspieler zur Verfügung. So musste sich der Trainer als Reservespieler umziehen. Das Team aus der 3. Kreisklasse trat zudem ohne Torwart an. Den Posten übernahm Betreuer Ingo Behrendt. Von Beginn an wurden die Goldbecker in die eigene Hälfte gedrängt. Zur Pause lagen die Gäste durch die Tore von Matthew Hickel (10.), Anatolij Gutman (12./34.) und Lukasz Borsuk (28.) mit 0:4 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Hickel (65.), Steven Kemptner (69.) und Nils Kappe (73.) zum 0:7-Endstand. „Trotz der hohen Niederlage hatten wir viel Spaß auf dem Platz. Der Zusammenhalt passt“, lobt Akkaya das Engagement seiner Jungs.



Der SV Goldbeck wird in der 3. Kreisklasse vor einer schweren Saison stehen, denn die Feiser-Brüder haben nach dem Aus von Trainer Marcel Herrmann ihren Abschied erklärt. Ohne die Tore von Wladislaw und die Ideen von Vorbereiter Albert wird dem SVG in der neuen Serie viel Torgefahr fehlen.

SVG: Ingo Behrendt, Pascal Herrmann, Daniel Vieregge, Simon Schweppe, Robin Werner, Jonas Meng, Sebastian Opitz, Fabio Bebermeier (60. Ersin Akkaya), Jonas Dreier, Joshua Dreher, Lennard Fritsche.