Sie lesen gerade
SV Goldbeck setzt sich an die Tabellenspitze

SV Goldbeck setzt sich an die Tabellenspitze

Foto: Vier der fünf Goldbecker Treffer gehen auf das Konto der Feiser-Brüder.

Fußball. In der 4. Kreisklasse Süd hat der SV Goldbeck die Tabellenführung erobert – zumindest bis Sonntagmittag. Das Team von Trainer Lars Pielsticker gewann bei der dritten Mannschaft des VfR Evesen mit 5:1.

„Es war ein verdienter Sieg, aber es hätte enger werden können, wenn der VfR seine Chancen besser genutzt hätte“, erklärt SVG-Coach Lars Pielsticker. Entweder war Goldbecks Nummer eins Marcel Dörfler auf dem Posten oder der Abschluss des VfR zu ungenau. Der SVG spielte eine sehr gute erste Halbzeit. Die zwei klaren Siege zuletzt flößten den Goldbeckern viel Selbstvertrauen ein. Nach einem schönen Alleingang erzielte Wladislaw Feiser (7.) das frühe 1:0 für den SVG. Nur zehn Minuten später stellte Feiser (17.) auf 2:0. Nach einem weiten Einwurf von Maximilian Rolf und einer Kopfballverlängerung von Ralf Depping netzte der Goldbecker Torjäger ein. Und es kam noch besser für die spielfreudigen Gäste: Kai Pieper (28.) schloss ein maßgeschneidertes Zuspiel von Feiser zum 3:0 ab. Der VfR spielte weiter munter nach vorne, blieb aber vor dem SVG-Tor zu harmlos.

Als Albert Feiser das 4:0 für die Goldbecker erzielte war der Deckel drauf auf die Partie. Zum verdienten Ehrentreffer kam die VfR-Dritte in der 85. Minute. Doch eine Minute vor dem Ende startete Wladislaw Feiser einen Sololauf von der Mittellinie und erzielte mit seinem dritten Treffer den 5:1-Endstand.

SVG: Marcel Dörfler, Ralf Depping, Stefan Schulz, Daniel Vieregge, Wladislaw Feiser, Albert Feiser, Kai Pieper, Anton Stark, Florian Schulz, Fatos Povato, Maximilian Rolf; Mike Dörfler, Marc Pieper, Tobias Heier, Frederik Lehmeier.