Sie lesen gerade
SV Goldbeck zieht ins Pokal-Viertelfinale ein

SV Goldbeck zieht ins Pokal-Viertelfinale ein

Foto: Das 2. Pokalteam der „Bulldogs“ mit Calvin Taron (von links), Danny Taron, Pascal Wallenstein, Stephan Harland, Thomas Atherton und Bodo Budde bejubelt den Einzug ins Pokal-Viertelfinale.


Dart. Mit einem 8:4-Erfolg gegen die SG Minden Nordstadt qualifizierte sich das 2. Pokalteam des SV Goldbeck für das Viertelfinale im DBH-Pokal. Nun fehlt den „Bulldogs“ nur noch ein Sieg, um ins Final Four einzuziehen. „Das wäre ein Traum“, erklärt Spartenleiter Danny Taron.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

Im ersten Block hielten die Gäste aus der Kreisliga noch gut mit in der „Bulldogs-Arena“. Für den SV Goldbeck punkteten Pascal Wallenstein (3:2), Thomas Atherton (3:1) sowie das Doppel Wallenstein/Calvin Taron. Niederlagen kassierten Bodo Budde (0:3), Calvin Taron (0:3) und das Doppel Budde/Atherton (2:3). Allerdings zauberte Atherton im Einzel ein 100er-Highfinish und ein 18-Darter auf das Board. Das Doppel Wallenstein/Taron brillierte mit zwei 18-Dartern und einem 128er-Highfinish. Somit stand es zur Halbzeit 3:3.

Nach der Pause musste sich der eingewechselte Danny Taron mit 0:3 geschlagen geben. Das war aber auch der letzte Punkterfolg der aufmüpfigen Gäste. Der Favorit machte ernst und gab keinen Punkt mehr ab. Pascal Wallenstein siegte souverän mit einem 100er-Highfinish zum 3:0. Thomas Atherton (3:0) und Calvin Taron (3:2) brachten die Goldbecker vor den beiden Abschlussdoppeln mit 6:4 in Führung. Ein Punkt fehlte noch zum Einzug ins Viertelfinale. Und diesen besorgten der eingewechselte Stephan Harland an der Seite von Thomas Atherton mit einem glatten 3:0. Der Jubel bei den Goldbeckern war riesengroß. Taron und Wallenstein setzten sich im Entscheidungs-Leg zum 8:4-Endstand durch.

„Das war zunächst ein ständiges hin und her. Da wird man schon richtig nervös. Zum Glück hatten wir das bessere Ende für uns und stehen im Viertelfinale“, freute sich Danny Taron. Nun wünsche man sich alle ein Heimspiel in der nächsten Pokalrunde. „Dann wollen wir die Bulldogs-Arena erneut zum Beben bringen“, versichert Taron.

Für den SV Goldbeck waren die Gäste der SG Minden Nordstadt ein harter Gegner.