Sie lesen gerade
SV Hattendorf bleibt in Lauerstellung

SV Hattendorf bleibt in Lauerstellung

Foto: Der Hattendorfer (rechts) Sebastian Huck schnürt einen Dreierpack. +++ Bericht mit Bildergalerie +++

Fußball. Das Spitzentrio hat sich am 24. Spieltag keine Blöße gegeben und Siege eingefahren. Die zweite Mannschaft des SV Victoria Lauenau gewann beim FC Stadthagen II mit 4:2 und kann den Meistersekt schon einmal kaltstellen. Mit einem Dreier gegen den FC Juventus Obernkirchen am nächsten Spieltag ist der Aufstieg in die 1. Kreisklasse perfekt. Tabellenzweiter bleibt die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten nach einem 8:0-Erfolg gegen die SG Bad Nenndorf-Riehe II. Nur einen Zähler dahinter rangiert der SV Hattendorf, der zu einem glanzlosen 4:1-Arbeitssieg gegen den FC Juventus Obernkirchen kam. Nächste Woche empfängt der SVH den Tabellenzweiten zum Aufstiegsendspiel.

Der Aufstiegsanwärter fand gegen den Tabellenvorletzten überhaupt nicht ins Spiel. Die Hattendorfer agierten viel zu behäbig, ohne Zug zum Tor. Die willigen Obernkirchener gingen keinen Zweikampf aus dem Weg und erzielten in der 10. Minute das 1:0 durch Matteo Dell’Anna per Kopfball. Nur zwei Minuten später fast das 2:0 für den Außenseiter: Mohammed Ghonaim zog auf den kurzen Pfosten ab, SVH-Keeper Marvin Heselhaus war mit einer Fußabwehr zur Stelle. In der 14. Minute fiel der überraschende Ausgleich: Ben Diabate setzte sich über außen durch, passte nach innen, wo Hitaf Bamba das Leder ins leere Tor schob. Nun waren die Hattendorfer aufgewacht, Sebastian Huck (35.) platzierte einen Kopfball nach einer Ecke ins Eck zum 2:1 für den SVH. Und in der 44. Minute bestrafte Huck einen Abspielfehler der Obernkirchener zum 3:1.


Bildergalerie (39 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id669″ thumbnails=4]


In den zweiten 45 Minuten ließen die Gäste viele Chancen aus. Ben Diabate (50.) traf den Pfosten, Issouf Doumoy (60.) verfehlte freistehend das leere Tor aus fünf Metern. Als Huck mit seinem dritten Treffer das 4:1 (65.) für die Hattendorfer erzielte war der Deckel drauf. „Das war ein glanzloser Arbeitssieg. Nach dem Sieg im Derby beim SC Auetal II ist Sand bei uns im Getriebe, das Team erreicht einfach nicht mehr sein Top-Niveau. Spielen wir auch so nächste Woche gegen die SG, wird das nichts mit dem Aufstieg“, ist sich Trainer Helmut Wittek sicher.

SVH: Marvin Heselhaus, Jens Spitzer, Christoph Möller, Maurice Pernau, Hitaf Bamba, Issouf Doumoy, Marcel Kerkhoff, Salif Sangara, Ben Diabate, Sebastian Huck, Bamba Abdulaye; Marco Großardt, Karsten Moritz, Marcel Rieck, Jan Wolfert.