Sie lesen gerade
SV Hattendorf mit mäßiger Leistung zum Heimsieg

SV Hattendorf mit mäßiger Leistung zum Heimsieg

Foto: Sebastian Huck (l.) trifft zur 1:0-Führung für Hattendorf.


Fußball. Nach einer mäßigen Leistung gewann der SV Hattendorf sein Heimspiel gegen den TuS Lüdersfeld mit 2:0 und rückt mit diesem Erfolg in der 2. Kreisklasse auf den siebten Platz vor, nur zwei Zähler hinter dem Tabellendritten.

Die Begegnung spielte sich in der ersten Halbzeit zwischen den Strafräumen ab. Beide Mannschaften konnten kaum für Torgefahr sorgen. In der 12. Minute nutzte Sebastian Huck einen Abpraller vom Gäste-Keeper zur 1:0-Führung. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie eher gemächlich dahin. Doch dann nahm das Spiel langsam Fahrt auf. Lüdersfeld hatte dabei die Chance zum Ausgleich. Doch der Elfmeter wurde über das Tor gehämmert. Fast im Gegenzug das 2:0 für den Gastgeber. Der eingewechselte Abdoulaye Diakite traf in der 58. Minute zur Vorentscheidung. Lüdersfeld gab sich auf, Hattendorf kam noch durch Diakite und Kevin Stiarwalt zu zwei guten Einschussmöglichkeiten. Aber es blieb beim 2:0.



SVH: Marco Großardt, Christoph Möller, Aboukarim Sylla, Salif Sangara, Marcel Ollenborger, Marcel Kerkhoff, Sebastian Huck (68. Mohamed Soumaore), Abdoul Sangare (36. Abdoulaye Diakite, 77. Kevin Stiarwalt), Shawn Spitzer, Marian Müller, Tobias Köpper.