Sie lesen gerade
TSV Eintracht Exten II will keine Zittersaison erleben

TSV Eintracht Exten II will keine Zittersaison erleben

Foto: Die zweite Mannschaft des TSV Eintracht Exten will in der 2. Kreisklasse keine weitere Zittersaison erleben.


Fußball. Dank einer phänomenalen Rückrunde hat die zweite Mannschaft des TSV Eintracht Exten noch den Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse geschafft. In der Winterpause übernahm Kay Mühlenharz das Zepter von Andreas Bünten auf der Kommandobrücke und der neue Trainer sorgte für frischen Wind. Nach nur mageren neun Punkten nach der Hinrunde sammelte die Eintracht-Reserve in der zweiten Saisonhälfte 20 Zähler und ließ mit 29 Punkten die geforderten drei Mannschaften hinter sich.

Nun blickt der Coach optimistisch auf die neue Spielzeit. „Ich habe eine spielstarke Mannschaft beisammen“, freut sich Mühlenharz. Der Kader wurde gehalten, es gab keine Abgänge. Mit Sebastian Broschwig kam ein Mittelfeldspieler vom TSV Steinbergen. Zudem kann Mühlenharz – wenn Not am Mann ist – auf die erfahrenen und mit allen Wassern gewaschenen Altherrenspielern zurückgreifen.



Mühlenharz ist von der Vorbereitung seiner Jungs begeistert. „Meine Spieler sind trainingsfleißig und setzen die Vorgaben um“, lobt der Reservecoach. Die Eintracht will Fußball spielen und nicht nur den Ball nach vorne boken. „Das sah in den Testspielen schon ganz gut aus“, meinte Mühlenharz. Zu den Stärken der Zweiten zählt die Defensive und der sichere Spielaufbau. Das Mank bleibt nach wie vor das Toreschießen. „Wir sind vor dem Tor nicht abgezockt genug, brauchen für den Torerfolg zu viele Chancen“, bemängelt der Extener Coach.

In der neuen Saison will Mühlenharz eine Zittersaison vermeiden. „Mit diesem Kader ist eine Top-Ten-Platzierung möglich. Wir wollen angreifen“, gibt der Eintracht-Trainer als Zielsetzung vor.

Der Kader

Trainer: Kay Mühlenharz

Torhüter: Tobias Schmidt

Abwehr: Mohamed Mohamed, Ahmed Mohamed, Waldemar Bub, Moritz zum Felde, Matthias Bittner, Marvin Hantke

Mittelfeld: Dennis Bub, Ruzmir Mehic, Nils Hurkuck, Lucas zum Felde, Nils-Thomas Reisinger, Melwin Mehic, Nikita Rommel, Sebastian Broschwig

Angriff: Dario Vandereike, Baharam Saiieddzadah, Marvin Ekene Nwabudnike

Zugänge: Sebastian Broschwig (TSV Steinbergen)

Abgänge: keine

Prognose: Die Rückrunde hat es gezeigt: Die Extener Reserve hat in der 2. Kreisklasse das Zeug für einen Platz in der ersten Tabellenhälfte. Mit 40 Punkten wäre der 6. Platz herausgesprungen. Das ist der Maßstab für das neue Spieljahr. Trainer Kay Mühlenharz wird seine Jungs lautstark an der Seitenlinie pushen, deshalb spielt die Zweite eine sorgenfreie Saison und landet zwischen Platz fünf und sieben.

Trainer Kay Mühlenharz begleitet die Spiele seiner Mannschaft stets sehr emotional und lautstark an der Linie.