Sie lesen gerade
TSV Eintracht Exten verabschiedet Ralf Kaufmann

TSV Eintracht Exten verabschiedet Ralf Kaufmann

Foto: Andreas Kramer (rechts) und Dominic-Dennis Heitmann (links) bedanken sich bei Bärbel und Ralf Kaufmann für die unermüdliche ehrenamtliche Arbeit für den TSV Eintracht Exten.


Fußball. Vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen den TuS Niedernwöhren hat der TSV Eintracht Exten seinen langjährigen Sportlichen Leiter feierlich verabschiedet. Im November gab Ralf Kaufmann die Aufgabe in jüngere Hände. Mit Teresa Rovelli und Andreas Kramer sorgt seit einem halben Jahr eine Doppelspitze für frischen Wind bei der Eintracht. Und das mit Erfolg: Die Damen-Mannschaft steigt als Bezirksliga-Meister in die Landesliga auf und das Herren-Team schaffte den Klassenerhalt in der Kreisliga.



Über drei Jahre war Ralf Kaufmann für die Geschicke der Fußballerinnen und Fußballer bei der Eintracht verantwortlich. „Er hat den Umbruch eingeleitet, viele Sachen angeschoben und auf den richtigen Weg gebracht“, lobt Kramer das große Engagement des 62-Jährigen. So habe er die erfolgreiche Damen-Mannschaft nach Exten gelotst. Die Damen-Abteilung ist ein Glücksfall für die Eintracht. Kaufmann war der „Mann für alle Fälle“, hat sich um alles gekümmert. Aber auch Ehefrau Bärbel hat viele Stunden auf dem Sportplatz in Exten verbracht. Der ehemalige Eintracht-Manager steht der neuen sportlichen Führung immer noch mit Rat zur Seite. „Sein Wissen ist natürlich für mich und Teresa Goldwert“, freut sich Kramer über die reibungslose Übergabe.

Im Namen von Vorstand sowie der Damen- und Herrenmannschaft überreichte Kramer an Bärbel und Ralf Kaufmann ein paar kleine Präsente als Dankeschön für die unermüdliche Arbeit für den TSV Eintracht Exten.