Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen trifft zweimal den Pfosten – SG Rodenberg reklamiert einen Elfer für sich

TSV Krankenhagen trifft zweimal den Pfosten – SG Rodenberg reklamiert einen Elfer für sich

Foto: Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse lieferten sich die SG Rodenberg mit Thomas Franke (links) und der TSV Krankenhagen mit Dominik Brand viele packende Zweikämpfe.


Fußball. Das Gipfeltreffen in der 1. Kreisklasse zwischen den beiden Aufstiegsanwärtern des TSV Krankenhagen und der SG Rodenberg endete nach 90 spannenden Minuten torlos. Der Tabellenzweite kann mit dem Remis gut leben, denn der TSV verteidigte damit seinen Zwei-Punkte-Vorsprung – bei zwei Spielen weniger – vor den Rodenbergern.


Bildergalerie: Galerie – TSV Krankenhagen trifft zweimal den Pfosten – SG Rodenberg reklamiert einen Elfer für sich


Video: Video – TSV Krankenhagen trifft zweimal den Pfosten – SG Rodenberg reklamiert einen Elfer für sich


Die Zuschauer sahen ein sehr intensives Top-Spiel mit vielen Zweikämpfen. Das erwartete Tor-Festival der beiden torhungrigen Mannschaften blieb aus. Beide Abwehrreihen spielten sehr konzentriert, zudem war Fehlervermeidung angesagt. Der TSV erwischte den besseren Start. Nach einem Brand-Freistoß köpfte Dominik Melcher (5.) das Spielgerät über das Tor, Volkmar Vöge (14.) setzte zum Solo an und seine Hereingabe rettete Thomas Franke in höchster Not.

Die SG bekam viele Ecken und Freistöße, doch die mit Zug zum Tor gebrachten Standards waren entweder sichere Beute von TSV-Keeper Karsten Struckmann oder Abwehrchef Steffen Redeker stand goldrichtig und bugsierte den Ball aus der Gefahrenzone. Mehdi Bakhshi (35.) prüfte Struckmann aus 16 Metern. Die beste Chance hatten aber die Hausherren. Dominik Melcher (45.) knallte die Kugel aus der zweiten Reihe an den Pfosten.



Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste die Spielkontrolle. Rodenberg riss das Zepter an sich und berannte das TSV-Gehäuse. Die Defensive des Tabellenzweiten ließ aber keine nennenswerte Rodenberger Chancen zu. Zudem musste Trainer Dean Rusch innerhalb von fünf Minuten dreimal verletzungsbedingt auswechseln. Arne Schmieding, Jannik Selchow und Steffen Redeker gingen vom Feld. Bei Schmieding sah es nach einer Bänderverletzung aus. Das hemmte den Spielfluss des TSV. Erst in der 68. Minute zwang Simon Druffel (68.) SG-Schlussmann Söhren Stahlhut mit einem 22-Meter-Schuss zu einer Glanztat.

In der hektischen Schlussphase häuften sich die Fehler in den Defensivreihen. Ein Rückpass von Finn-Niclas Kogel (78.) geriet zu kurz, Mehdi Bakhshi spritze dazwischen, TSV-Keeper Karsten Struckmann traf beim Klärungsversuch den Fuß des SG-Stürmers, doch zu allem Übel von Schiedsrichter Yves Schädel landete die Kugel bei Jörn Adam, der aus 16 Metern den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste, doch der Rodenberger schoss neben das Tor. So entschied Schädel nicht auf Elfmeter, sondern gab Abstoß. Das erzürnte SG-Trainer Sandy Röhrbein so sehr, dass er von Schädel die Rote Karte sah.

Aber auch die Rodenberger leisteten sich in Person von Torwart Sören Stahlhut einen schlimmen Fehler. Simon Druffel klaute der Nummer eins den Ball und setzte das Spielgerät aus spitzem Winkel mit einem Kunstschuss an den Pfosten (83.). Als dann Hergen Böttke (89.) nach feiner Kombination das Leder aus guter Position in den Krankenhäger Nachthimmel hämmerte, stand das torlose Remis fest. 

TSV: Karsten Struckmann, Steffen Redeker (63. Finn-Niclas Kogel), Fynn Voigt, Dominik Brand, Volkmar Vöge, Arne Schmieding (60. Hergen Böttke), Jannik Selchow (61. Cedrik Neuhaus), René Dresenkamp, Simon Druffel, Dominik Melcher, Luis Schmieding.

SG: Sören Stahlhut, Erik-Alexander Hoffmann, Jonas Ludewig, Lukas Merkert, Mehdi Bakhshi, Philipp Dziony, Torben Sieg, Fabian Golombek, Jan-Henrik Schuseil, Kenneth Kork, Björn Metzner; Thomas Franke, Stephan Steep, Julian Westphal, Waldemar Böttcher, Jörn Adam.

Jannik Selchow (links) behauptet sich gegen Philipp Dziony. Nach 90 spannenden Minuten endet das Gipfeltreffen torlos.