Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen und SC Deckbergen-Schaumburg spielen am Ostermontag

TSV Krankenhagen und SC Deckbergen-Schaumburg spielen am Ostermontag

Foto: Das Außenband ist ab: Für TSV-Stürmer Arne Schmieding ist die Saison zu Ende.


Fußball. Die zweite Mannschaft des SC Rinteln hat über Ostern spielfrei. Der abstiegsbedrohte Tabellendrittletzte greift erst am Donnerstag, 21. April, um 19:30 Uhr mit dem Nachholspiel gegen die SG Rodenberg wieder in das Spielgeschehen der 1. Kreisklasse ein. Am Ostermontag sind dann der TSV Krankenhagen und der SC Deckbergen-Schaumburg im Einsatz. Der TSV hat Heimrecht gegen den VfR Evesen II, der SC gastiert beim TSV Eintracht Bückeberge.

TSV Krankenhagen – VfR Evesen II (Montag, 14 Uhr): Hiobsbotschaft für Trainer Dean Rusch: Angreifer Arne Schmieding hat sich im Spiel gegen die SG Rodenberg das Außenband gerissen. Damit ist für den 13-fachen Torschützen die Serie beendet. Zudem zog sich Jannik Selchow eine leichte Muskelverletzung zu. Der technisch versierte Mittelfeldspieler wird ebenfalls ausfallen. Dagegen war die Auswechslung von Abwehrchef Steffen Redeker eine reine Vorsichtsmaßnahme. „Steffen hat ein Ziehen in der Leiste verspürt. Ich gehe aber davon aus, dass er spielen kann“, hofft Rusch. Das intensive Top-Spiel gegen den Mitkonkurrenten aus Rodenberg hat viele Körner gekostet. „Es gab Zweikämpfe ohne Ende, die mit höchster Intensität geführt worden sind“, berichtet der TSV-Trainer. Rusch wird die VfR-Reserve am Ostersamstag im Spiel gegen den TSV Eintracht Bückeberge unter die Lupe nehmen. Die Zielsetzung des Aufstiegsanwärters ist aber klar: Ein Heimdreier muss her. Nico Golub und André Redeker kehren in den Kader zurück.



TSV Eintracht Bückeberge – SC Deckbergen-Schaumburg (Montag, 15 Uhr): Wilhelm Sieker sah eine „unglaubliche zweite Halbzeit“ seiner Mannschaft. „Wir waren hellwach, haben Druck aufgebaut und so den spielstarken Enzern keine Luft zur Entfaltung gelassen. So stelle ich mir unseren Fußball vor“, kommt der erfahrene SC-Coach ins Schwärmen. Dazu gesellte sich noch eine unfassbar gute Laufleistung. In dieser Form ist der SC ein ganz heißes Eisen im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze. Bei der Eintracht will der Tabellendritte nachlegen. Im Spiel beim Tabellensechsten kann Sieker auf seine bewährte Truppe setzen.

Die weiteren Spiele in der 1. Kreisklasse:

Samstag, 16 Uhr: VfR Evesen II – TSV Eintracht Bückeberge, TuS Wiedensahl-Niedernwöhren II – TuS SW Enzen II, SV Obernkirchen II – MTV Rehren A/R II, SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten II – TuS Jahn Lindhorst; Montag, 12:15 Uhr: FC Hevesen II – TuS Wiedensahl-Niedernwöhren II; 12:45 Uhr: TSV Algesdorf II – SV Victoria Lauenau II.

Der SC Deckbergen-Schaumburg mit Denis Müller (Mitte) ist in Top-Form und zeigte beim 4:1-Erfolg in Enzen laut Trainer Wilhelm Sieker eine „unglaubliche zweite Halbzeit“.