Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen will den Kreisliga-Aufstieg perfekt machen

TSV Krankenhagen will den Kreisliga-Aufstieg perfekt machen

Foto: Voll fokussiert: Luis Schmieding (links) will mit dem TSV Krankenhagen den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen. Dagegen hofft der SC Deckbergen-Schaumburg mit Denis Müller, dass der TSV noch zweimal stolpert.


Fußball. In der 1. Kreisklasse kann der TSV Krankenhagen mit einem Heimdreier gegen die zweite Mannschaft des TSV Algesdorf den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen. Für die anschließende Aufstiegssause auf dem Sportplatz ist alles vorbereitet. 500 Bratwürstchen, 100 Steaks und Fassbier sind geordert. Der SC Rinteln II kann mit einem Sieg beim SV Victoria Lauenau II den drittletzten Tabellenplatz absichern. Zum letzten Heimspiel empfängt der SC Deckbergen-Schaumburg die TuS Wiedensahl-Niedernwöhren II.

SV Victoria Lauenau II – SC Rinteln II (Samstag, 16 Uhr): Für die SCR-Reserve zählt nur ein Sieg. Damit würde die Mannschaft von Trainer Johannes Hänke auf jeden Fall die Serie über den Strich abschließen. Ob es dann zum Klassenerhalt reicht, hängt davon ab, wie viele Schaumburger Mannschaften aus der Bezirksliga absteigen. Kommt nach dem Zwangsabstieg des VfL Bückeburg II noch ein weiterer Verein dazu, dann steigt auch der Tabellendrittletzte aus der 1. Kreisklasse ab. Mit zwei Siegen könnte der SCR sogar noch den SV Obernkirchen II abfangen.



SC Deckbergen-Schaumburg – TuS Wiedensahl-Niedernwöhren II (Samstag, 16 Uhr): Für den SC steht das letzte Heimspiel, das gleichzeitig auch das letzte Saisonspiel ist auf dem Programm. Und der Tabellendritte hat sogar noch die theoretische Chance auf den Kreisliga-Aufstieg. Dafür benötigt das Team von Trainer Wilhelm Sieker einen Heimdreier und zudem ein großes Fußballwunder. Denn der Konkurrent des TSV Krankenhagen müsste die Spiele gegen den TSV Algesdorf II und beim TuS Germania Apelern beide verlieren. „Das wird nicht passieren“, weiß Sieker und verzichtet auf irgendwelche Rechenspiele. Eines ist aber sicher: Der SC blickt auf eine bärenstarke Saison zurück und wird nach Spielschluss mit seinen Fans, Freunden und Sponsoren bei Bier und Bratwurst die Saison ausklingen lassen.

TSV Krankenhagen – TSV Algesdorf II (Samstag, 16 Uhr): Die Vorfreude auf das Spiel des Jahres ist beim Trainerteam, Spielern und Fans riesengroß. Der TSV ist nur noch ein Sieg von der Rückkehr in die Kreisliga entfernt. Es ist alles angerichtet: Der Platz ist ein Gedicht, die Wetterprognose sagt herrlichen Sonnenschein voraus und ein zusätzlicher Bierwagen wird die durstigen Kehlen ausreichend versorgen. „Es ist wie im Bilderbuch. Jetzt müssen wir nur noch liefern“, meint Trainer Dean Rusch. Der Coach hat im Training eine gewisse Lockerheit erkannt. Das letzte Spiel liegt nun schon 25 Tage zurück. Nach zwei leichten Trainingswochen zog Rusch die Zügel in dieser Woche noch mal an. Bis auf Jannik Selchow, der sich im Training gezerrt hat, stehen alle Spieler zur Verfügung. Die Gäste sind Tabellenneunter und rangieren damit im Niemandsland der Tabelle. In Krankenhagen hofft man, dass die Algesdorfer nicht als Spielverderber auftreten, sondern Teil eines rauschenden Festes sein wollen. Eine gute Meldung kann Rusch bereits im Vorfeld verkünden: „Die Mannschaft bleibt komplett zusammen. Es gibt keine Abgänge.“

Timo Lackner (links) und Tobias Kraschewski (rechts) wollen mit einem Sieg in Lauenau den drittletzten Tabellenplatz der Rintelner Reserve absichern.