Sie lesen gerade
TSV Krankenhagen will Verfolger SG Rodenberg abschütteln

TSV Krankenhagen will Verfolger SG Rodenberg abschütteln

Foto: Die TSV-Defensive um Finn-Niclas Kogel (rechts) und Fynn Voigt wird gegen eine stürmische SG Rodenberg gefordert sein.


Fußball. In der 1. Kreisklasse stehen am morgigen Dienstag, 12. April, sechs Nachholspiele auf dem Programm. Dabei kommt es in Krankenhagen zum Spitzenspiel zwischen dem heimischen TSV und der SG Rodenberg. Mit einem Heimsieg will der Tabellenzweite den Verfolger abschütteln. Vor einer hohen Auswärtshürde steht der SC Deckbergen-Schaumburg. Das Team von Trainer Wilhelm Sieker gastiert beim Tabellenfünften TuS SW Enzen II.

TuS SW Enzen II – SC Deckbergen-Schaumburg (Dienstag, 19:30 Uhr): Nach der 2:4-Heimpleite im Spitzenspiel gegen den TuS Jahn Lindhorst fielen die beiden Folgespiele des SC aus. Nun will der Tabellendritte den 16. Saisonsieg einfahren. Der spielstarke Gastgeber sucht im Moment nach seiner Form, denn die beiden Niederlagen gegen die abstiegsbedrohten Teams des MTV Rehren A/R II und FC Hevesen II waren nicht eingeplant. Mit einem Auswärtssieg will der SC im Kampf um die Meisterschaft weiter in der Verlosung bleiben.



TSV Krankenhagen – SG Rodenberg (Dienstag, 19:30 Uhr): Der TSV hat sich für das Gipfeltreffen gegen den Tabellenvierten warmgeschossen und die Lauenauer Reserve mit 7:0 abgeschossen. Doch das war kein Maßstab. Für die SG ist es die letzte Chance, noch einmal in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen zu können. Die Gäste liegen zwei Punkte hinter dem TSV und haben auch schon zwei Spiele mehr als die Krankenhäger absolviert. „Deshalb rechne ich mit einer stürmischen SG. Wir müssen deren Diagonalbälle unterbinden, hellwach sein und die zweiten Bälle sichern“, weiß TSV-Trainer Dean Rusch. Die Zielsetzung des Tabellenzweiten ist klar: Mit einem Heimsieg will der TSV Krankenhagen aus einem Vier- einen Dreikampf um die Meisterschaft machen. Hinter dem Einsatz von Jannik Selchow steht noch ein Fragezeichen. Finn-Niclas Kogel ist wieder dabei.

Die weiteren Ansetzungen der Nachholspiele:

Dienstag, 19:30 Uhr: FC Hevesen II – VfR Evesen II, TuS Germania Apelern – SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten II, SV Victoria Lauenau II – SV Obernkirchen II, MTV Rehren A/R II – TuS Wiedensahl-Niedernwöhren II; Donnerstag, 19:30 Uhr: SG Rodenberg – TSV Algesdorf II.

Dario Palermo (links) will mit dem SC Deckbergen-Schaumburg zurück in die Erfolgsspur.