Sie lesen gerade
TSV Steinbergen gewinnt Top-Spiel und steht vor dem Aufstieg

TSV Steinbergen gewinnt Top-Spiel und steht vor dem Aufstieg

Foto: Florian Bader bleibt im Spitzenspiel ungeschlagen.


Tischtennis. War das schon der Aufstieg in die Bezirksliga? Der TSV Steinbergen gewann das Spitzenspiel in der 1. Bezirksklasse, Gruppe 4, beim TSV Hagenburg mit 9:3. Damit kletterten die TSV-Herren wieder an die Tabellenspitze. Um den Aufstieg perfekt zu machen, muss Steinbergen aus den letzten beiden Saisonspielen nur noch einen Punkt holen.

Nach den wenig überzeugenden Leistungen in den letzten Partien präsentierte sich Steinbergen höchst konzentriert und in ausgezeichneter Verfassung. Die Doppel mit Arno Neumeister und Oliver Franke (3:1), Marcel Nottmeier und Florian Bader (3:0) sowie Maximilian Mast und Tizian von Knobloch (3:0) funktionierten hervorragend. Nach der ersten Spielrunde führte Steinbergen mit 3:0.



Mit großem Selbstvertrauen ging es in die erste Einzelspielrunde. Hagenburg konterte zum 1:3, Nottmeier und Bader bauten den Vorsprung auf 5:1 aus. Als Hagenburg auf 3:5 herankam, drohte die Partie zu kippen. Aber Franke und Nottmeier ließen sich nicht überraschen, blieben eiskalt und brachten Steinbergen mit 7:3 nach vorn. Neumeister und Bader vollendeten mit ihren souveränen Erfolgen zum überraschend klaren 9:3-Sieg.

Der TSV Steinbergen führt jetzt die Tabelle mit 32:4 Punkten an vor dem einzigen Verfolger TSV Hagenburg mit 32:7 Zählern. Nach einer vierwöchigen Wettkampfpause tritt der TSV Steinbergen am Freitag, 14. April, um 20 Uhr, beim abstiegsgefährdeten Tabellenachten TSG Ahe-Kohlenstädt an und kann mit einem Sieg den Aufstieg in die Bezirksliga eintüten.

Die Ergebnisse: Arno Neumeister/Oliver Franke 3:1, Marcel Nottmeier/Florian Bader 3:0, Maximilian Mast/Tizian von Knobloch 3:0 Neumeister 1:3, Nottmeier 3:1, Mast 0:3, Bader 3:1, von Knobloch 2:3, Franke 3:1, Nottmeier 3:0, Neumeister 3:0, Bader 3:1.

Oliver Franke bringt Steinbergen mit 6:3 in Front.