Sie lesen gerade
Unterirdische Leistung macht Kay Mühlenharz sprachlos

Unterirdische Leistung macht Kay Mühlenharz sprachlos

Foto: Völlig bedient ist Eintracht-Trainer Kay Mühlenharz nach der 0:3-Heimpleite gegen den Tabellenvorletzten SV Victoria Lauenau II.


Fußball. Die zweite Mannschaft des TSV Eintracht Exten ist in der 2. Kreisklasse endgültig vom Aufstiegskandidaten ins triste Mittelmaß abgerutscht. Die 0:3-Heimpleite gegen den Tabellenvorletzten SV Victoria Lauenau II machte Trainer Kay Mühlenharz sprachlos. „Das war ein Trauerspiel, wir haben maximal 50 Prozent unseres Leistungsvermögens erreicht und es war für mich von draußen kaum zu ertragen“, berichtete der Eintracht-Coach als er das Spiel verdaut hatte.

In einer chancenarmen Partie erspielte sich die Eintracht nur zwei gute Möglichkeiten sowie zwei Halbchancen in den gesamten 90 Minuten. Die Gäste zeigten sich sehr effizient und markierten mit vier Torschüssen drei Treffer. Maximilian Nehrkorn (32./58.) und Marcel Kroke (75.) hießen die Torschützen. Glück hatte Eintracht-Schlussmann Tobias Schmidt, dass er nach einem Foul außerhalb des Strafraums nicht die Rote Karte sah. „Tobi schlug vor unserem 16-Meter-Raum über den Ball und klammerte dann den Stürmer“, beschreibt Mühlenharz die knifflige Szene.



Da einige Spieler im Anschluss bei der Ersten aushelfen mussten, war vielleicht der Fokus auf das eigene Spiel nicht so gegeben und so versuchte es die Eintracht-Zweite, mit Halbgas zum Erfolg zu kommen. Außerdem stand Top-Torjäger Sebastian Schmidt nicht zur Verfügung. Das war ein Trugschluss, denn die Lauenauer kämpften um jeden Ball und landeten drei wertvolle Punkte im Kampf gegen den Abstieg. 

Eintracht II: Tobias Schmidt, Jörg-Sebastian Schwaller, Mohamed Mohamed, Marvin Hantke, Lucas zum Felde, Ahmed Mohamed, Nils-Thomas Reisinger, Albert Kalis, Moritz zum Felde, Matthias Bittner, Cedric Kreye; Dennis Bub, Nikita Rommel.