Sie lesen gerade
VfL Bückeburg holt sich den 17. Küchencentrum Holtmann Kick & Fun Cup

VfL Bückeburg holt sich den 17. Küchencentrum Holtmann Kick & Fun Cup

Foto: Der VfL Bückeburg bejubelt den Turniersieg bei den E-Junioren des 17. Küchencentrum Holtmann Kick & Fun Cups der JSG Blau-Rot-Weiß.


Jugendfußball. Das ist ein perfekter Tag gewesen. Der Wettergott schickte Sonne pur zum Sportplatz nach Deckbergen. Die JSG Blau-Rot-Weiß sorgte bei den drei Turnieren für alle Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer sowie den zahlreichen Eltern, Familienangehörigen und Fans für ein Wohlfühlklima. 44 Mannschaften kamen am Maifeiertag zum 17. Küchencentrum Holtmann Kick & Fun Cup. Den Sieg bei den E-Junioren holte sich der VfL Bückeburg mit einem 2:1-Finalerfolg gegen die JSG Petershagen/Ovenstädt.


Bildergalerie: Galerie – VfL Bückeburg holt sich den 17. Küchencentrum Holtmann Kick & Fun Cup


Der Veranstalter hatte mit seinen vielen fleißigen Helferinnen und Helfern an alles gedacht, sorgte so für einen reibungslosen Turnierablauf und für viele strahlende Kinderaugen. In der Sporthalle war eine Spiellandschaft aufgebaut, die Freiwillige Feuerwehr war mit einem Einsatzwagen vor Ort. Die Kinder konnten das Feuerwehrauto genau inspizieren. Als Schiedsrichter fungierten viele Jugendspieler der JSG Blau-Rot-Weiß. Und am Ende gab es bei der Siegerehrung für jedes Kind eine Medaille sowie für die jeweils drei Erstplatzierten Teams einen Pokal. Der Turniergewinner durfte sich über einen riesigen Wanderpokal freuen.



Das Turnier der E-Junioren bildete den Abschluss des langen Turniertages in Deckbergen. Der VfL Bückeburg blieb in der Gruppenphase ohne Gegentor. Weitere Gruppensieger waren die JSG Rohden-Segelhorst/Großenwieden/Fischbeck und die JSG Petershagen/Ovenstädt. Die JSG Blau-Rot-Weiß qualifizierte sich als Gruppenzweiter für das Viertelfinale. Auch der SC Rinteln schaffte den Sprung in die Finalrunde. Die Rintelner unterlagen dann dem späteren Sieger mit 0:2. BRW schaltete den FSC Eisbergen mit 2:0 aus und erreichte das Halbfinale. Dort war dann Endstation. BRW verlor gegen die JSG Petershagen/Ovenstädt knapp mit 1:2. Im kleinen Finale sicherte sich BRW mit einem 2:1-Erfolg gegen die JSG Rohden-Segelhorst den 3. Platz. Der SC Rinteln belegte Platz 7.

In der 2. Finalrunde der Plätze 9 bis 12 landete der SC Auetal zwei Siege und ein Remis und wurde Neunter. Auf Rang 10 folgte die zweite Mannschaft der Blau-Rot-Weißen. Das Mädchenteam der JSG Fischbeck/Deckbergen-Schaumburg schlug sich gegen die Jungenteams achtbar aus der Affäre. Zwei Unentschieden bejubelten die Mädchen im Turnierverlauf.

Der Gastgeber mit Phil Borst (Mitte) belegt den 3. Platz.