Sie lesen gerade
VT Rinteln sagt die Turnschau ab

VT Rinteln sagt die Turnschau ab

Foto: Die Turnschau der VT Rinteln fällt in diesem Jahr coronabedingt erneut aus. Die letzte Veranstaltung fand im Dezember 2018 statt.


Es wurde lange gehofft, doch nun ist die Absage amtlich: Aufgrund der aktuell rasanten Corona-Entwicklung fällt die Turnschau bei der VT Rinteln erneut ins Wasser. „Es ist zu erwarten, dass die Corona-Verordnungen seitens der Bundes- und Landesregierung in naher Zukunft verschärft werden. Deshalb hat sich die VT Rinteln schweren Herzens dazu entschlossen die Turnschau erneut abzusagen“, so lautet das offizielle Statement seitens des Vereins.



Die letzte Turnschau der VT Rinteln ging im Dezember 2018 über die Bühne. Damals gab es noch kein Corona und die Tribüne der Rintelner Kreissporthalle war voll. Als nach den Sommerferien der Sportbetrieb bei der VT Rinteln weitestgehend wieder möglich war, begannen die Planungen für die diesjährige Turnschau. Auch wenn sich viele Gruppen durch die lange Corona-Pause erstmal wieder neu finden mussten und die Vorbereitungszeit relativ kurz sein würde, wollte der Verein auf jeden Fall ein „Lebenszeichen“ senden. Ein Ziel für das Training der Sportlerinnen und Sportler geben und Werbung für den gemeinsamen Sport im Verein betreiben. 13 Gruppen mit kreativen Ideen und in neuen Kombinationen standen auf dem Programm und fieberten ihrem Auftritt am 12. Dezember entgegen.

Aber die VTR-Familie lässt sich durch die Absage nicht entmutigen. Beim Tag des Kinderturnens am vergangenen Wochenende präsentierte der größte Verein Rinteln seine sportliche Vielfalt (siehe Bericht: Sportliche Vielfalt bei der VT Rinteln). Nun hofft Karin Lincke de Koekkoek, die bei der VTR für den Sportbetrieb verantwortlich ist, dass im nächsten Jahr eine Turnschau aufgeführt werden kann.