Sie lesen gerade
Zwei Siegerteams beim Brigla-Cup

Zwei Siegerteams beim Brigla-Cup

Foto: Gemeinschaftliches Siegerfoto: Die FSG Pollhagen und der SV Hastenbeck II gewinnen den Brigla-Cup. Sponsor Michael Koziolek (links) übergibt den Siegerpokal.

Frauenfußball. Das Turnier des SC Deckbergen-Schaumburg um den Brigla-Cup für Frauenteams der Bezirks- und Kreisliga hat am Ende zwei Sieger gehabt. Die FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen/Wiedensahl und der SV Hastenbeck II erzielten die gleichen Ergebnisse und auch das direkte Duell endete unentschieden. Gleiches galt auch für den 3. Platz. Es gab mit dem SC Deckbergen-Schaumburg II und dem SC Vlotho auch zwei Drittplatzierte.


Bildergalerie (18 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id934″ thumbnails=4]


Die zweite Mannschaft des SV Kutenhausen/Todtenhausen sagte im Vorfeld ab, dafür sprang die Reserve des SV Hastenbeck ein. Es entwickelte sich ein spannendes Turnier, mit vielen engen Spielen, aber nur wenig Toren. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde die Spielzeit auf zweimal 15 Minuten verkürzt. „Die Zuschauer sahen für die Spielklassen ansprechenden Frauenfußball“, berichtet Turnierorganisator Dirk Bredemeier. Die SC-Reserve spielte 1:1 gegen den SC Vlotho. Das Tor markierte Sina Lindenberg. Die Spiele gegen Pollhagen und Hastenbeck gingen jeweils knapp mit 0:1 verloren. Als Schiedsrichter fungierten Andreas Weigl (TuS Jahn Lindhorst) und Rolf Buschhorn (SV Hattendorf).


Die Ergebnisse: Vlotho – Deckbergen II 1:1, Pollhagen – Hastenbeck II 0:0, Hastenbeck II – Deckbergen II 1:0, Pollhagen – Vlotho 1:0, Deckbergen II – Pollhagen 0:1, Vlotho – Hastenbeck II 0:1.

Die Tabelle:
1. FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen/Wiedensahl (7 Punkte/2:0 Tore)
1. SV Hastenbeck II (7/2:0)
3. SC Deckbergen-Schaumburg II (1/1:3)
3. SC Vlotho (1/1:3)