Sie lesen gerade
Zweites Spiel – zweiter Sieg: Traumstart für den SC Rinteln

Zweites Spiel – zweiter Sieg: Traumstart für den SC Rinteln

Foto: Max Gahr (r.) lieferte auf der rechten Außenbahn eine starke Partie ab.

Fußball. Die Minimalisten von der Weser haben einen Traumstart hingelegt. Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Münchehagen (siehe Bericht: Walter schießt Rinteln zum Sieg) folgte ein 1:0-Heimsieg gegen den TuS SW Enzen. Damit rangiert der SC Rinteln mit sechs Punkten aus zwei Spielen punktgleich mit dem MTV Rehren A.R. an der Spitze der Bezirksliga Staffel 3.

Vom Anpfiff an entwickelte sich ein Spiel mit verbissenen Zweikämpfen, hoher Laufbereitschaft und gesunder Aggressivität. Beide Teams liefen hoch an, provozierten Ballverluste, doch das Umkehrspiel funktionierte nicht. Fehlpassorgien nach Balleroberungen führten zu ganz wenigen Torchancen in der ersten Halbzeit.


Das Video und die Bildergalerie werden Euch präsentiert von:

www.ratz-fahrzeugteile.de


Bildergalerie (50 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id2744″ thumbnails=4]


Jan Köpper verzog den Ball aus aussichtsreicher Position. Mit der ersten Torchance ging Rinteln mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß von der linken Seite köpfte Joscha Obst den Ball in den Kasten. TuS-Keeper Henrik Rode griff ins Leere. Fast im Gegenzug der 1:1-Ausgleich: Kevin Gottwald zog aus 18 Meter ab, SCR-Keeper Metin Yetiz fischte das Leder katzengleich aus dem Winkel.

War der erste Durchgang ausgeglichen, erspielte sich Enzen in der zweiten Halbzeit ein deutliches Übergewicht. Rinteln nur noch im Zerstörer-Modus. Die Bälle wurden planlos nach vorne gedroschen. Enzen entwickelte immer größeren Druck. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann der Ausgleich fiel. Aber Rinteln hatte wieder einen starken Torwart zwischen den Pfosten. Alles, was auf seinen Kasten kam, war eine Beute von Yetiz. Nur einmal hatte er Glück. Kevin Wöbbeking spielte sich durch die SCR-Abwehr, zog ab und der Ball prallte an den Pfosten.

Rinteln kam in den zweiten 45 Minuten nur zweimal gefährlich vor das TuS-Tor. Nach einem Freistoß von der rechten Seite griff Rode erneut daneben, doch Julian Bedey und Kastriot Hasani konnten den Fehler den nutzen. Kurz vor dem Abpfiff hatte Max Gahr die Entscheidung auf dem Fuß. Sein Schuss wurde aber von TuS-Keeper Rode glänzend pariert. So blieb es beim überglücklichen 1:0-Sieg für den SC Rinteln.

SCR: Yetiz, Fahrenkamp, Obst, Walter, Boga, Akaydin (79. Hasani), Bedey, Sariboga (66. Eckel), Kirasic (69. Bozkurt), Mena (84. Tahirovic), Gahr.

Youngster Ahmet Eray Sariboga (l.) musste auf der rechten Abwehrseite Schwerstarbeit verrichten.
Youngster Ahmet Eray Sariboga (l.) musste auf der rechten Abwehrseite Schwerstarbeit verrichten.