Sie lesen gerade
Bei den D-Junioren der HSG Exten-Rinteln zeigt die Leistungskurve nach oben

Bei den D-Junioren der HSG Exten-Rinteln zeigt die Leistungskurve nach oben

Foto: Bei den gemischten D-Junioren der HSG Exten-Rinteln zeigt in der Premierensaison die Leistungskurve nach oben.


Jugendhandball. Das gemischte D-Junioren-Team der HSG Exten-Rinteln wartet zwar in der Regionsklasse Staffel 1 immer noch auf den ersten Saisonsieg, doch die Leistungskurve bei den erstmalig am Punktspielbetrieb teilnehmenden Mädchen und Jungen zeigt nach oben. Die Mannschaft des Trainerduos Tillmann Hachmeister und Marius Schomberg unterlag dem TuS Wettbergen mit 18:22 (6:9).

„Die Spielerinnen und Spieler versuchen, die Trainingsinhalte immer besser umzusetzen“, freute sich Schomberg über die deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Saisonspiel. Man habe bei den Mädchen und Jungen schon eine Entwicklung feststellen können. „Trotzdem liegt noch viel Arbeit vor uns“, weiß Schomberg.



Die HSG verschlief den Start, geriet schnell mit 1:4 (7.) in Rückstand und lief diesen drei, vier Toren stets hinterher. Louis Stegmann verkürzte zum 6:8 (17.), zur Pause lag die HSG mit 6:9 zurück. Im zweiten Spielabschnitt zog Wettbergen auf 7:12 (26.) davon. Exten-Rinteln gab nicht auf. Die treffsicheren Malte Köhler (12 Tore) und Louis Stegmann (5 Tore) trafen zum 13:16 (33.), doch am Ende stand eine 18:22-Niederlage auf der Anzeigetafel.

HSG: Emma Hupe, Mara Fabisch, Flavio Bernotti, Malte Köhler (12), Eike Koepke (1), Andy Jartuschenko, Leon Giuseppe Panebianco, Tom Scholz, Louis Stegmann (5), Conrad Precht, Leo Sellmann, Alexander Brumm, Armin Perrey.