Sie lesen gerade
Bennet Stahlhut qualifiziert sich für das Landes- und Bundesfinale

Bennet Stahlhut qualifiziert sich für das Landes- und Bundesfinale

Foto: Bennet Stahlhut auf dem Weg zu den Endläufen.


Motorsport. Mit Platz 1 beim letzten ADAC-Regional-Meisterschaftslauf qualifizierte sich Bennet Stahlhut von der Sportfahrer-Gemeinschaft (SFG) Rinteln in der Klasse 2 für die Norddeutschen Endläufe in Lübeck und für das Bundesfinale in Friedrichshafen.

Nach einer spannenden Saison hatten noch drei SFG-Nachwuchs-Kart-Fahrer beim letzten Regional-Meisterschaftslauf die Möglichkeit, sich für die Endläufe in Lübeck und Friedrichshafen zu qualifizieren. In der Klasse 1 zauberte Emin Alinak zwei starke Läufe auf den Asphalt. Doch zu seinen Top-Zeiten wurden vier Strafsekunden addiert, weil er durch einen kleinen Verbremser zwei Pylonen berührte. In der Gesamtwertung bedeutete dieses Missgeschick Platz 4. Alinak verpasste damit die Qualifikation für die Endläufe.



In der Klasse 2 zeigten sich Bennet Stahlhut und Tom Bennett Schuster der Konkurrenz überlegen und fuhren auf Platz 1 und 2. Als Vize-Meister in seiner Altersklasse schaffte Stahlhut den Sprung in die Finalläufe. Schuster belegte in der Gesamtwertung Platz 5 und verpasste damit die Teilnahme in Lübeck.