Sie lesen gerade
SC Auetal Kreispokal-Sieger 2013

SC Auetal Kreispokal-Sieger 2013

Foto: Die B-Juniorinnen des SC Auetal bejubeln den Kreispokal-Sieg.

Fußball. Die B-Juniorinnen des SC Auetal holten sich mit einem 2:1-Sieg im Finale gegen die JSG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen in der Saison 2012/13 den Kreispokal.

In der Saison 2012/13 waren nur sechs B-Juniorinnen-Teams für den Kreispokal gemeldet. Vorrunde und Halbfinale wurden in Hin- und Rückspielen ausgetragen. In der ersten Runde hatte der SC Auetal ein Freilos und griff erst im Halbfinale in den Pokal-Wettbewerb ein. Gegner war dort die JSG Deister United. Das Hinspiel wurde mit 8:1 gewonnen, das Rückspiel mit 3:1. Damit zog der SCA in das Finale in Algesdorf ein. Im Endspiel trafen Kreismeister JSG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen und der Vize-Meister SC Auetal aufeinander. Die JSG schaltete auf dem Weg in das Finale den VfL Bückeburg und den TSV Krankenhagen aus. In den Meisterschaftsspielen trafen beide Teams dreimal aufeinander. Die erste Partie gewann der SC Auetal mit 4:3, die zweite und dritte Begegnung verlor der SC mit 0:1 und 3:6. Die JSG war also der Favorit.

Das Finale der beiden Top-Teams der Saison entwickelte sich zu einer spannenden Partie auf Augenhöhe. Auetal hatte den besseren Start und ging in der 7. Minute durch Lindsay Jackson mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später glich die JSG zum 1:1 aus. Bis zur Pause erspielten sich beide Mannschaften gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden.

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff hämmerte Jackson den Ball aus 20 Meter zum 2:1 in die Maschen. Die JSG gab sich noch nicht geschlagen, drängte mit Macht auf den Ausgleich. Aber Lea Buddensieck, Lindsay Jackson, Meike Kuhlmann, Louisa Kuhlmann, Johanna Watermann, Pia Litschel, Cathy Köhne und Annika Blume verteidigten bis zum Abpfiff die knappe Führung.

SC-Trainer Thomas Rinne zeigte sich von dem Auftritt seiner Mädchen nach dem Abpfiff beeindruckt: „Eine starke Leistung der jungen Truppe. Ich hätte nie gedacht, dass mein Team so mithalten kann. Jetzt wird der Kreispokal-Sieg erst einmal kräftig gefeiert!“